Liebe Freunde und Gefährten,
die dunkelste Zeit des Jahres liegt vor uns und schenkt uns viel Zeit in den eigenen vier Wänden, in denen wir uns erholen und regenerieren können. Vor allem die Abende im Kerzenschein und schön dekorierten Räumen laden uns ein, die Zeit mit uns selbst zu genießen. Wenn es nicht das immer wieder kehrende Gedankenkarussell gäbe. Uns geht so viel durch den Kopf: was gestern war, was heute noch zu tun ist, was morgen zu tun ist, und dabei kommt es doch nur auf den Augenblick an. Denn der einzige Moment der zählt und in dem wir Entscheidungen treffen können, ist das Hier und Jetzt. Es geht um Achtsamkeit.
Achtsamkeit beeinflusst unser ganzes Sein entscheidend, durch die Qualität der Aufmerksamkeit, die wir jedem Moment erweisen. Ist unsere Aufmerksamkeit zerstreut und eher instabil, sinken Lebensfreude und auch Leistungsfähigkeit. Fehlende Aufmerksamkeit ist ein untrügliches Zeichen von belastendem Stress. In diesen Tagen kommt mir immer wieder in den Sinn, dass wir auch unserem Körper mehr Zuwendung schenken können und unserem irdischen Gefäß mehr Zeit und Pflege angedeihen können und uns durch konkrete Handlungen, im Hier und Jetzt verankern vermögen.
Dazu habe ich in einem Buch von Dan Millman ein paar seiner Erkenntnisse nachgelesen und da ich mit ihm in diesen Punkten völlig übereinstimme, teile ich euch sie mit.
- Wir haben nur einen Körper. Ob er uns gefällt oder nicht, er ist das einzige, was wir garantiert unser ganzes Leben lang behalten werden.
- Wir werden vieles lernen. Die Erde ist eine Ganztagsschule. Jeder Mensch und jedes Ereignis, mit denen wir konfrontiert werden, lehrt uns irgendetwas.
- Wir empfinden diese Lektionen oft als „Fehler“ oder „Misserfolge“. Aber der einzig wirkliche Fehler besteht darin, die Lektion nicht zu lernen.
- Jede Lektion wiederholt sich so oft, bis wir sie gelernt haben. Sie kehrt in verschiedenen Formen wieder, so lange, bis wir sie begriffen haben. Solange wir auf der Welt sind, gibt es immer wieder neue Lektionen zu lernen.
- Lektionen, die wir nicht lernen, solange sie leicht sind, werden mit der Zeit immer schwerer. Auch der Schmerz ist eine Methode des Universums, unsere Aufmerksamkeit zu wecken.
- Ob wir eine Lektion gelernt haben, erkennen wir daran, dass wir jetzt anders handeln als bisher. Nur durch Handeln kann man Wissen in Weisheit verwandeln.
Es ist eigentlich ganz einfach. Momentan geht es sehr um Klarheit und Ausrichtung, um das Dranbleiben, nicht vorschnell aufzuhören und in alte Muster zurück zu kehren. Aus der Geistigen Welt werden wir aufgefordert, zu uns zu stehen und unserem Sehnen nach Verwirklichung unserer Essenz zu folgen.
Auf sich selbst einlassen und sich Raum zu nehmen, öffnet eine starke Kraft für uns, denn sind wir uns unserer Schöpferkraft bewusst, heißt das, dass wir uns immer wieder aus uns selbst heraus erneuern können. Schaut weniger auf die sichtbar schnellen Ergebnisse, konzentriert euch besser auf das Einlassen in das tiefe Wirken und das Vertrauen in das Leben. Verliert nicht die Geduld. Alles braucht seine Zeit.
Für die aktuelle Aufbau – Ausbildungsgruppe und mich hieß es von unserer lieben und geschätzten, Teilnehmerin Violetta Abschied zu nehmen. Violetta hat in der Woche der Ausbildung in Oberstaufen, die Ebene des Seins gewechselt, aber sie hat für immer einen Platz in unseren Herzen! Mehr dazu unter Aufbau – Ausbildung.
Meine Meditation Fluss des Lebens ist eine gute Übung um achtsamer zu sein und sich dem hinzugeben, was wir nicht ändern können:
|
|
Vielen lieben Dank für eure zahlreichen Rückmeldungen zu den Veranstaltungen im September und dem letzten Newsletter. Und ja, es stimmt, wir haben unsere Aktivitäten auf Facebook erhöht und freuen uns auch auf meiner Facebook-Seite Christa Bredl, Person des öffentlichen Lebens, über eure Reaktionen.
Anna Ulrich stellt in diesem Newsletter wieder ein ganz besonders interessantes Buch vor. Es trägt den Titel „Traumheiler“.
Licht und Liebe, Eure Christa
|
|
<center>Vielen Dank für eure zahlreichen Rückmeldungen!</center>
|
|
Das Fotografieren ist meine große Leidenschaft und so habe ich unser gemeinsames Erleben während der Ausbildung visuell festgehalten. Vor allem wenn ich mir die Vorher-Nachher-Bilder ansehe, bin ich tief berührt, und so bekam ich den Impuls, meine Gedanken zu teilen. Die Ausbildung ist das größte Geschenk, das ich mir im Leben gemacht habe. Für mich ist sie meine Reise vom Außen zum Innen, zu meiner Essenz, zu meinem wahren Sein mit unserer größten Ressource, der Liebe. Der Blick auf alles, was mir im Leben begegnet, hat sich geändert, ein tiefes Verstehen, Anschauen meines Anteils, Annahme, was natürlich noch nicht immer gelingt, und so geht die wunderbare Entdeckungsreise weiter in der Aufbauausbildung. Einige hartnäckige Begleiter wie der Widerstand oder besser Oberwiderstand, der Perfektionist sind immer mal wieder präsent, jetzt passiert es sehr bewusst, ich bin nicht mehr das Opfer und wenn, dann nur ganz kurz und auch das bewusst. Ereignissen, die mich vor der Ausbildung noch völlig aus der Bahn geworfen hätten, begegne ich heute mit Neugierde, mit Liebe und tiefem Vertrauen auf die geistige Logistik, die geistige Begleitung. Es kehrt mehr Ruhe ein, Vertrauen, Mut, Leichtigkeit und Liebe im Leben. Von Herzen danke ich dir liebe Christa, dir liebe Claudia, dir lieber Michael und Euch lieben Assistenten für Eure bedingungslose Liebe, für Euer Verständnis und liebevolles Begleiten in allen Situationen in all unseren Prozessen. Auch unserer Gruppe möchte ich von Herzen danken, dass alles sein darf, alles geschehen darf in diesem so geschützten Raum, gemeinsam lachen, gemeinsam weinen, gemeinsam das Leben feiern, es ist ein Gefühl von Familie entstanden, wo ich während der letzten Tage den Mut hatte mich zu zeigen, ein so wertvolles Geschenk, eine Befreiung, so viel Leichtigkeit. In den vergangenen sehr bewegten Tagen sind wir noch enger zusammengewachsen. DANKE für Eure Liebe! Ich wünsche Dir liebe Violetta, dass du von dort wo Du jetzt bist, barfuß durch die Wolken gehst, in Liebe auf die Erde blickst, in unendlicher Freiheit und Leichtigkeit, du lieber Engel! Wir vermissen Dich! In ewiger Liebe, Dankbarkeit und unendlicher Verbundenheit!
Stephanie
•
Liebe Christa, herzlichen Dank für deine bewegenden Beiträge in deinen Newslettern. Deine Worte bestärken und ermuntern mich sehr auf meinem Herzensweg weiter zu gehen! Ganz liebe Herzensgrüße
Deine Elisa
•
Meine liebe Christa, vielen Dank für die Hinweise zur Erntezeit und der damit verbundenden Dankbarkeit. Ich fühle mich von dir reich beschenkt und danke dir von Herzen, denn deine Zeilen haben mich wieder erinnert und ich habe wieder etwas gelernt. Das Leben ist schön! Sei gesegnet!
Liebe Grüße von Annemie
•
Liebe Christa, vielen Dank für die Meditation. Sie kam zur rechten Zeit und hat mir einfach gut getan und mich mit meiner aktuellen Situation in den Frieden gebracht. Du bist ein Engel. Außerdem habe ich alte Gewohnheiten abgelegt und weniger getratscht, und über andere gerichtet, etc. Alte Angewohnheiten, die mir nicht gut getan haben. Du bist eine wahre Unterstützung!
Liebe Grüße, Ursula
•
Liebe Christa, vielen Dank für die lebendigen Beschreibungen und Bildern zu deinen Ausbildungen. Es ist schön, dass du uns immer auf dem Laufenden hältst. Für mich persönlich war der Hinweis zur Empathie sehr wichtig.
Liebe Grüße, Rüdiger aus Rösrath
|
|
Meditation-CDs von Christa Bredl
|
|
CD SELBSTERMÄCHTIGUNG
Öffne dein Herz und erlaube dir selbst, dich zu heilen. Das Licht der höchsten Quelle steht dir zur Verfügung und wartet nur darauf in Empfang genommen zu werden. Erkenne dich selbst und nutze dein Heilpotential für ein glücklicheres, erfüllteres Leben. Gelange zu deiner Stärke, Kraft und wahren Größe. Du bist der Schöpfer deines Lebens und deine wahre Bestimmung ist es an Körper, Geist und Seele heil zu sein.
|
|
CD FLUSS DES LEBENS
Überwinde deine Ängste und befreie dich. Im Fluss des Lebens zu sein, bedeutet mit dem Leben einverstanden sein. Das ist unsere tiefste Sehnsucht. Mach dir bewusst, was dir nicht länger dient. Lass dich tragen und beginne zu vertrauen. Öffne dein Herz für die Liebe, für das Leben und für dich.
|
|
CD HERZENSRAUM
Einfach zuhören und bei dir selbst ankommen. Solange wir uns nicht selbst lieben, sind wir jenseits der Fülle, Freude, Liebe, Erfüllung unseres Seins. Verbinde dich mit deiner Geistigen Führung in dem Bewusstsein, dass sie immer für dich da ist, auch wenn du es nicht bewusst wahrnehmen kannst. Es ist der Wunsch deiner Seele, die Selbstliebe zu deiner Kraftquelle werden zu lassen.
|
|
In der SELBSTERMÄCHTIGUNG aktivieren wir unsere Selbstheilungskräfte. Geben wir uns dem Fluss des FLUSS DES LEBENS hin, lassen wir los, was uns nicht länger dient und sind endlich frei. In unserem HERZENSRAUM erwarten uns die wahren Schätze unserer Seele.
Mit diesen Meditationen nehmen wir unsere Schöpferkraft in Besitz. Sie steht uns jederzeit zur Verfügung. Lass dich von deiner Geistigen Führung umarmen, spüre dass du niemals alleine bist und dir die göttliche Quelle in jedem Moment deines Lebens, alles zur Verfügung stellt, um ein freudvolles, rundum erfülltes Leben in der Liebe zu leben.
Stück 20,- Euro Aktion: 3 CDs zum Sonderpreis von 50,- Euro
Rückmeldung zu den Meditationen auf www.christa-bredl.de
|
|
Da dieses Seminar ausgebucht ist, bieten wir einen neuen Termin vom 31.01. - 03.02.2019 in München mit Christa Bredl an.
|
Seminarleitung Claudia Krist 4-Tages-Seminar nach Christa Bredl in München | 21. - 23. November 2018
Die eigene, mediale, intuitive Wahrnehmung auf Seelenebene erfahren
|
|
Entdecke deine Medialen Fähigkeiten
|
|
Seminarleitung Mag. Martina Seiner und Dr. Eva Sommer 4-Tages-Seminar nach Christa Bredl in Graz | 13. - 16. Dezember 2018
|
|
Dein Zugang zum persönlichen Lebensplan Lesen in der Akasha-Chronik
|
|
Seminarleitung Christa Bredl 4-Tages-Seminar mit und nach Christa Bredl in München | 31.01. – 03.02.2019
Praxis-Workshop in intuitiver, medialer Wahrnehmung
|
|
Seminarleitung Claudia Krist 4-Tages-Seminar nach Christa Bredl in München | 12. - 15. März 2019
Die eigene, mediale, intuitive Wahrnehmung auf Seelenebene erfahren
|
|
Mit Claudia Brandstätter und Ludwig Siedler 4-Tages-Seminar nach Christa Bredl in Bischofshofen, Österreich | 25. - 28. April 2019
Das bedeutet für dich deine innere Führung, intuitive Wahrnehmung und Medialität wiederentdecken
|
|
Seminarleitung Claudia Krist 4-Tages-Seminar nach Christa Bredl in München | 19. - 22. November 2019
Die eigene, mediale, intuitive Wahrnehmung auf Seelenebene erfahren
|
|
Die neue Basis-Ausbildung 2018 - 2019
|
|
Die neue Basis-Ausbildung 2018-2019 hat am Sonntag, dem 28.Oktober 2018 in einem 7- Tage Block begonnen. Diese Ausbildung zur ganzheitlichen medialen Lebensberatung ist ein Weg zu einem ganz persönlichen Abenteuer, sich selbst zu entdecken. Es ist immer wieder erstaunlich, wie tief die Teilnehmer an Ihre ganz persönlichen Themen kommen - und das innerhalb von wenigen Tagen.
So haben wir den Raum dekoriert:
|
|
Unser Team sagt Herzlich willkommen allen Teilnehmern
|
|
Interview mit 3 Teilnehmern nach den ersten Tagen der Ausbildung
|
|
Das Highlight in dieser Ausbildungs-Woche:
Für die Herzöffnungszeremonie haben sich Zita aus der Schweiz und Ku Kahuna Lokahi - ein Weisheitslehrer aus Hawaii - extra auf den Weg zu uns in das kalte Allgäu gemacht.
|
|
Ku Kahuna Lokahis erklärtes Ziel ist, die Herzen der Menschen zu berühren und öffnen: Nicht nur für die Freude im Leben, die eigene Intuition zu entwickeln und das Fühlen der wahren Herzensträume, sondern auch für die Öffnung zu sich selbst. Denn wir selbst sind oft unsere größten Kritiker. Wie oft kritisieren wir uns? Manches Mal machen wir Dinge nicht gut genug oder sind nicht klug genug oder manchmal nicht schön genug. Die Reihe könnte ich endlos weiterausführen. Die Herzöffnung ermöglicht es uns nicht nur unsere Träume und Visionen zu fühlen, sondern uns so anzunehmen wie wir sind. Denn meiner Meinung nach ist das unsere größte Herausforderung und Aufgabe. Außerdem ermöglicht uns die Herzöffnungszeremonie uns für unsere Themen und bevorstehenden Prozesse zu öffnen, damit wir über uns hinauswachsen können. Scham, Schuld, Trauer, Wut und Angst, kennen wir alle allzu gut, helfen uns aber nicht weiter.
Gerade in einer solchen Gruppe ist dies das wunderbarste Geschenk, das sich jeder selbst machen kann: Sich so zu zeigen wie man ist, ohne darüber nachzudenken, was Andere von einem Denken. Wenn die Maske fällt, gehen wir den einzig wahren Weg zu uns selbst.
Christa
|
|
Ein erstes Feedback
Ich denke oft an diese wunderschöne erste Woche der neuen Basis-Ausbildung zurück und die vielen lieben Menschen. Meine Ängste im Voraus waren mal wieder wie so oft ganz umsonst, denn ich fühlte mich wunderbar getragen und geliebt. Am liebsten wäre ich gar nicht mehr nach Hause gegangen.
Tabea CH
|
|
Die neuen Termine für die Basis – Ausbildung 2019-2020 sind auf meiner Homepage eingestellt.
Broschüren und Bewerbungsunterlagen können ab sofort direkt auf meiner Homepage im Kontaktformular, per Email oder telefonisch bestellt werden. Ab Januar 2019 nehme ich gerne die Anmeldungen entgegen.
|
|
Die neue Aufbau-Ausbildung 2018 - 2019
|
|
Der zweite Block der Aufbau-Ausbildung fand in diesem November an 4 Tagen statt. In dieser Zeit wechselte unsere liebe Ausbildungsteilnehmerin, Violetta die Ebene. Sie schlief friedlich ein. Gute Reise, liebe Violetta.
|
|
Liebe Violetta,
auch wenn du deinen Körper verlassen und heimgegangen bist, im Herzen bleiben wir mit dir verbunden. Danke, dass du unsere Ausbildungsgruppe so bereichert hast mit deinem großen, wissenden Herzen und deiner Lebensfreude, die du immer mehr leben konntest. Durch dein Vorausgehen wurden wir von der Geistigen Welt in Räume der Tiefe eingeladen, die wir zum ersten Mal betreten durften. Du hast uns vorgelebt, dass es nie zu spät ist, sich auf den Weg zu sich selbst zu machen. Danke für deine Liebe, deine Wertschätzung für jede neue Erfahrung an der du uns teil haben lassen hast. Wie du uns sagtest, durften wir dich in der schönsten Zeit deines Lebens begleiten und an deiner Seite sein.
Es war uns eine Ehre! In ewiger Verbundenheit und Liebe Deine Aufbau- Ausbildungsgruppe
|
|
Diese Laterne hat sich Violetta 2 Tage vor ihrem Wechsel auf die andere Ebene gekauft. Wir haben sie in unsere Mitte gestellt.
|
|
Aus gegebenen Anlass Violettas Feedback aus dem September 2018
|
|
Liebe Christa,
du schreibst mir aus dem Herzen, auch ich bin immer noch erfüllt und berührt über diese 5 Tage. Der erste Block des Aufbauseminars war für mich in jeder Beziehung ein voller Erfolg. Mein bekanntes Thema hat mich in diesen Tagen total eingeholt und zwar auf verschiedenen Ebenen, in verschiedenen Situationen wurde es mir präsentiert und dieses Mal mit Emotionen, nun hat es sich auch tief in meinem Herzen verankert, sodass ich es gut annehmen und verändern kann. In einer neuen Situation kam das Thema sehr stark und ich erkannte es nicht selbst. Du liebe Christa hast mich sehr feinfühlig und liebevoll dahin geführt und dafür danke ich dir aus tiefstem Herzen.
Von Herzen wünsche ich dir eine wunderbare Zeit und freue mich jetzt schon auf die nächsten Seminartage.
Violetta
|
|
„Stufen“ ein Gedicht von Hermann Hesse
Wie jede Blüte welkt und jede Jugend Dem Alter weicht, blüht jede Lebensstufe, Blüht jede Weisheit auch und jede Tugend Zu ihrer Zeit und darf nicht ewig dauern. Es muss das Herz bei jedem Lebensrufe Bereit zum Abschied sein und Neubeginne, Um sich in Tapferkeit und ohne Trauern In andre, neue Bindungen zu geben.
Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, Der uns beschützt und der uns hilft, zu leben. Wir sollen heiter Raum um Raum durchschreiten, An keinem wie an einer Heimat hängen, Der Weltgeist will nicht fesseln uns und engen, Er will uns Stuf' um Stufe heben, weiten. Kaum sind wir heimisch einem Lebenskreise Und traulich eingewohnt, so droht Erschlaffen, Nur wer bereit zu Aufbruch ist und Reise, Mag lähmender Gewöhnung sich entraffen.
Es wird vielleicht auch noch die Todesstunde Uns neuen Räumen jung entgegensenden, Des Lebens Ruf an uns wird niemals enden ... Wohlan denn, Herz, nimm Abschied und gesunde!
|
|
Auf besonderen Wunsch füge ich hier den Link zur Bestellung der Kannen und Nachbestellung der Filter ein. Ich selbst empfehle auch die Wasseraufbereitungsanlage.
Das Trinken von basischem Wasser unterstützt den Körper in der Erhaltung seiner Gesundheit und trägt so zu einem höheren Wohlbefinden bei. Zusätzlich wird die Umwelt durch Vermeidung von Kunststoffflaschen geschützt, was letztlich Mensch und Natur dienlich ist.
Weitere Informationen sowie die Möglichkeit für Bestellungen und Nachbestellungen der Filter findest Du hier:
|
|
Buchempfehlung von Anna Ulrich
|
|
Traumheiler
von Robert Moss
Dieses Buch handelt von einer ganz einfachen Wahrheit, auf der die Menschheit basiert. Wir sind mehr als nur Körper und Verstand: Wir sind auch Geist und Seele. Doch wir haben das vergessen, ebenso, dass wir eine Geschichte haben, die über unsere jetzige Situation hinausgeht. Wir haben vergessen, dass wir mit einer Aufgabe und einer Identität auf diese Welt gekommen sind, die unserem jetzigen Leben vorausgehen und nicht mit dem Tod enden. Und da wir vergessen, wer wir sind und welche Aufgabe unsere Seele auf dieser Welt hat, geraten wir in alle möglichen Schwierigkeiten. Noch schlimmer wird es, wenn wir einen Teil unserer Lebensessenz verlieren, weil wir unangenehme Dinge erleben und wir in gewisser Weise aus unserem Körper herausschlüpfen wollen. Möglicherweise gelingt uns das sogar. Schamanen bezeichnen diesen Zustand als Verlust von Seelenanteilen, und Psychologen nennen ihn Dissoziation.
|
|
Sollte dieser Newsletter nicht richtig dargestellt werden, so kann dieser online in Ihrem Browser angezeigt werden. Klicken Sie hier, wenn Sie diesen Newsletter in Zukunft nicht mehr erhalten möchten.
|
|
|