Liebe Freunde und Gefährten,
Corona hat auch uns vor viele und große Herausforderungen gestellt, da unsere Seminare und Ausbildungen nicht stattfinden konnten.
Jedoch waren die Zurückgezogenheit und die Ruhe auch ein Geschenk. Ich habe wahrgenommen, dass für die Teilnehmer der Ausbildungen auch die Folgen der aktuellen Situation zur Ausbildung gehörten. Tatsächlich wurden unsere Lernenden in dieser Zeit in ihren Lernerfahrungen, sehr von ihrer geistigen Führung unterstützt.
Ich persönlich durfte mich in Gelassenheit und Hingabe üben, vor allem weil ich nicht wusste, ob unsere Termine überhaupt stattfinden dürfen. Nach mehrfachem Verschieben der Termine kam der Zeitpunkt, wo alles nur noch ungewiss war und ich schweren Herzens unseren jährlichen Abschluss mit der Basis- Ausbildungsgruppe auf der Kraftinsel Lesbos storniert habe. In dieser Zeit blieb ich im Vertrauen, dass aus der übergeordneten Sicht alles gut und zu unserem Besten geregelt wird. Also begab ich mich auf die Suche nach einem Ersatz-Hotel für uns in Deutschland. Die geistige Logistik ist unfehlbar und führte mich prompt zu einem wunderschönen Veranstaltungsort, der ausgerechnet nur noch an einem einzigen Termin frei war. So hoffte ich, dass die Grenzen zu diesem Termin wieder geöffnet wären. Als sie ganz knapp davor geöffnet wurden, empfanden wir das als ein großes Geschenk, denn so konnten alle Teilnehmer aus Österreich, Schweiz und Luxemburg anreisen und dabei sein. Wir waren endlich wieder komplett und durften alle gemeinsam den Abschluss der Ausbildung erlangen und den Empfang der Zertifikate feiern.
Unser wunderbarer Veranstaltungsort befindet sich auf einem Berg im schönen Bayerischen Wald. Wir durften die Kraft dieses Ortes und der schönen Umgebung überall in und um uns spüren und wurden an Körper, Geist und Seele von der hohen Energie dort berührt. Jeder einzelne der Ausbildungsgruppe hat wahrgenommen, dass er genau an diesem Ort im Bayerischen Wald absolut richtig und zur rechten Zeit war. Anfangs gab es noch ein wenig Wehmut über den Verlust der Lesbos-Erfahrung, aber die verflüchtigte sich schnell. Wir durften nicht nur in der Theorie, sondern hautnah erfahren und fühlen, dass alles, was sich im Leben zeigt, genau das ist, was wir in dem Moment brauchen. Darüber hinaus dürfen wir in dem Vertrauen sein, dass unsere aktuelle Situation, uns die Lern- und Erfahrungsprozesse liefert, die wir absolvieren sollen. Das Leben macht keine Fehler. Das berührt und erstaunt mich immer wieder aufs Neue.
Derzeitig sind alle Menschen eingeladen und sogar aufgefordert, sich ganz und gar auf diese Zeit des Loslassens und Vertrauens einzulassen, denn niemand weiß, wie es weitergehen wird. Das betrifft letztendlich alle zentralen Bereiche des Lebens, wie Job, Finanzen, Lebensführung, Soziale Bereiche, etc., aber auch Stressfaktoren wie Zeitmanagement mit Kindern in Kindergarten und Schule und vieles andere. Von allen Seiten fluten Nachrichten regelrecht auf uns ein, die sich häufig sehr voneinander unterscheiden. Daraus resultiert, dass wir nicht mehr wissen, was ist denn nun wirklich wahr und was steckt tatsächlich hinter den Ereignissen? Wer manipuliert gerade im Hintergrund und welcher Zweck soll damit erreicht werden? In dieser uns völlig unbekannten Situation ist nicht abzusehen, was uns die Zukunft bringt. Wird unser komplettes System in Finanzen, Politik, Wirtschaft und Medizin zusammenbrechen? Oder wird sich das Blatt wenden und steuern wir auf eine neue, friedliche Welt zu, die von Angst und Gier befreit ist?
Aber was können wir tun? Jeder kann nur seinen eigenen Beitrag leisten, indem er auf eine ganz natürliche unvoreingenommene Art, die Augen offen hält und Fakten hinterfragt und für sich überprüft. Auch sich selbst. Wo empfindest du Angst oder wo zeigt sich ein Widerstand? Das Thema Impfpflicht setzte in der Ausbildungsgruppe besonders viele Emotionen frei. Allerdings duften die Teilnehmer in einer Aufstellungsarbeit erkennen, dass der Widerstand den sie aufgebaut hatten, nicht wirklich etwas mit der Impfpflicht, sondern vielmehr mit Personen zu tun hatte, mit denen sie noch nicht im Frieden waren. Dies waren Vater, Mutter, Obrigkeit und auch die Kirche. Die Impfpflicht blähte sich in dem Moment des Widerstands enorm auf. Das heißt, dass alle die in den Widerstand gehen, eigentlich das Gegenteil bewirken, die Impfpflicht hat dadurch mehr „Kraft“. Denn alles wird erschaffen und entsteht aus Energie, der die Aufmerksamkeit geschenkt wird.
Wenn du als selbstbestimmtes Wesen, eigenverantwortlich über deinen Körper selbst entscheiden möchtest, muss dieses Gefühl, dass dies selbstverständlich ist und immer sein wird, in dir vorhanden sein. Falls sich Ängste und Befürchtungen zeigen oder gar der Widerstand, Wut und Trotz, solltest du dir die Themen, die dahinterstecken, unbedingt anschauen. Die Zeit ist günstig, dies zeigt sich momentan bei den medialen Beratungen für meine Klienten. Die Readings stehen für Befreiung und Wege in ein bewussteres und heilsameres Sein. Wir sind die Schöpfer unserer Zukunft, das dürfen wir niemals vergessen. Wenn jeder von uns seinen Beitrag dazu leistet und ehrlich Innenschau hält, gehen wir dem goldenen Zeitalter entgegen und alles andere hat dann keine Gültigkeit mehr.
Die letzten beiden Blöcke der Basis – Ausbildung 2019-2020 liegen dank der Lockerungen hinter uns. Herzlichen Glückwunsch an alle Absolventen!
|
|
|
Claudia Krist, die Basis-Ausbildungsleiterin bereicherte uns mit dieser Botschaft aus der Geistigen Welt:
|
Wir waren im Juni in Oberstaufen bei der Ausbildung und erstaunt, wie leicht es mit der Einhaltung der Corona Regeln ging und auch, wie gut uns der Abstand getan hat. Während Michael gesprochen hat, kam durch mich eine Botschaft. Die Geistige Welt teilte uns mit:
„Vielleicht denkt Ihr, dass Euer Ego so groß geworden ist, dass Ihr Menschen Abstand braucht, doch dem ist nicht so. Ihr Menschen habt Euch vorbereitet auf die Neue Zeit. Jetzt beginnt die Zeit in dem Ihr Euer Licht in einer neuen Größe scheinen lasst und dazu braucht es den Abstand. Sonst könnte sich das Licht nicht so ausbreiten. Denn wenn Ihr so nah zusammen sitzen würdet wie bisher, würde es nicht genügend Platz für Euer Licht geben. So lasst Euer Licht scheinen und genießt seine Größe.“
„Ich durfte das Licht eines jeden und einer jeden spüren und sehen und das hat mich sehr berührt. Es war auch erstaunlich, dass sich genau die gleichen Verbindungen wie immer aufgebaut haben. Trotz Abstand, trotz Masken.“
„Die Verbindung zeigt sich über die Augen und die Herzen und so seid Ihr mehr im Innen und nicht im Außen. Es findet eine "neue" und zugleich alte Form der Kommunikation statt. Die Augen sind der Spiegel der Seele und die Worte werden immer weniger. Erinnert Euch an die Zeit, in der es die Sprache nicht gab.“
„Verständigt habt Ihr Euch über die Herzen, die Liebe und den Geist. Erinnert Euch und habt keine Angst. Ihr kommt immer mehr bei Euch, in Eurem Inneren wieder an, dafür dient Euch Corona. Corona heißt die Krone. Und Ihr Menschen seid die Krone der Schöpfung. Erfüllt dieses Amt in Achtsamkeit, Würdigung und Liebe. Seid Hüter der Erde, der Steine, der Pflanzen, der Tiere und der anderen Menschen. Seid würdig der Verantwortung. Wir vertrauen Euch. Ani ó heved ó drach…..Du bist so unermesslich geliebt.“
„Und ich bin auch immer wieder berührt wie wunderbar die Ausbildung für so viele sein darf. Es ist ein Lebens-Geschenk…, höre ich immer wieder.“
Eure Claudia
|
|
|
Meine Gedanken: Wir können unter Corona sehr gut an unserer Entwicklung arbeiten. Wenn wir annehmen was ist, sind die Erfahrungen äußerst tiefgreifend und sehr bereichernd, weil aktuell der Blick viel intensiver nach innen gerichtet ist und wir uns weniger im Außen verlieren können. Wir öffnen uns dem Sinnvollen auf allen Ebenen.
Der Abschluss der Aufbau-Ausbildung 2019-2020 wurde vom April auf den 30.07. - 02.08.2020 verlegt. Die neue Aufbau-Ausbildung 2020-2021 startet am 19.08. - 23.08.2020.
Vom 06.08. -09.08.2020 halte ich endlich wieder ein 4-Tages-Selbsterfahrungs-Seminar in München, ich freue mich sehr darauf: „Dein Zugang zum persönlichen Lebensplan - Lesen in der Akasha-Chronik“
Es sind nur noch wenige Plätze für Kurzentschlossene frei. Herzlich willkommen!
Anna Ulrich hat wieder viel gelesen und stellt in ihrer Kolumne zwei interessante Bücher vor.
Ich wünsche Euch eine erkenntnisreiche und berührende Zeit auf eurem Weg zu Euch selbst.
Licht & Liebe Eure Christa
In der Zukunft möchte ich Euch mit weiteren Meditationen unterstützen und mit Impulsen aus der geistigen Ebene auf dem Laufenden halten. Hier geht’s zu einer neuen Meditation „Vertraue deinem Lebensweg“ Gerne dürft ihr sie herunterladen und auch weiterleiten. Sie ist kostenfrei.
|
|
|
|
Einzel-CD 20,- Euro | Aktion Drei CDs zum Sonderpreis von 50,- Euro Rückmeldung zu den Meditationen auf www.christa-bredl.de
|
|
|
|
Die Basis-Ausbildung 2019-2020
Herzlichen Glückwunsch an alle Absolventen der Basis-Ausbildung. Die letzten beiden Turns wurden soeben erfolgreich abgeschlossen. Ihr alle habt große Fortschritte gemacht und viel gelernt. Es war uns eine Freude euch zu begleiten und eure Entwicklung zu erleben. Herzlich willkommen an so viele von euch in der Aufbau-Ausbildung 2020-2021!
|
|
|
Die Basis-Ausbildung 2020-2021
Block I der Ausbildung 01.11. - 07.11.2020
Teilnehmer: max. 24 Personen Dauer: 29 Seminartage über 7 Monate, inkl. einer Woche auf Lesbos Zeiten: Die Ausbildung findet 7 Terminblöcken von November 2020 bis Juni 2021 statt in 1 x 7 Tagen (So. – Sa.) + 5 x 3 Tagen (Fr. - So.) und schließt ab mit 1 Woche im Mai/Juni 2021 auf der griechischen Insel Lesbos Ausbildungsort: Königshof Hotel-Resort, Oberstaufen-Weissach Voraussetzung: Es gibt keine Voraussetzung für die Teilnahme.
|
|
|
Die Aufbau-Ausbildung 2019-2020
Neuer Termin: 30.07. - 02.08.2020
Wir haben den letzten Turn der Aufbau-Ausbildung von April verlegt.
Herzlich Willkommen! Wir freuen uns auf euch.
|
|
|
Die Aufbau-Ausbildung 2020-2021
Block I der Ausbildung 19.08. - 23.08.2020
Teilnehmer: max. 24 Personen Dauer: 17 Seminartage über 10 Monate Ausbildungsort: Königshof Hotel-Resort, Oberstaufen-Weissach Voraussetzung: Erfolgreicher Abschluss der Basisausbildung Termine: Block I (5 Tage): 19.08. - 23.08.2020 Block II (4 Tage): 12.11. - 15.11.2020 Block III (4 Tage): 11.02. - 14.02.2021 Block IV (4 Tage): 15.04. - 18.04.2021
Es gibt nur noch zwei freie Plätze.
|
|
|
Blondine zum Kassierer an der Tankstelle: „Bitte helfen Sie mir. Ich habe meinen Schlüssel im Auto liegen lassen und krieg die Tür nicht mehr auf.“ Daraufhin der Kassierer: “Wenn Sie das Fenster einen Spalt offen gelassen haben, können Sie versuchen, den Entriegelungsknopf mit einer Drahtschlinge zu öffnen.“ Der Kassierer gibt ihr eine Drahtschlinge. 15 Minuten später betritt ein anderer Kunde lachend die Tankstelle: “So lustig, da draußen steht eine Blondine und versucht, den Verriegelungsknopf des Autos mit einer Drahtschlinge zu öffnen.” “Ja, aber, das kann doch jedem mal passieren,” sagt der Kassierer. “Stimmt“, sagt der Kunde „aber in dem Auto sitzt noch eine andere Blondine und gibt Anweisungen, „weiter rechts…nein zu weit…wieder nach links…!”
|
|
Nach einer Verfolgungsjagd stoppt die Polizei Markus. „So viel Spaß hatten wir den ganzen Tag nicht“, sagt der Polizist. „Wenn Sie eine gute Entschuldigung haben, lassen wir das mit dem Strafzettel.“ „Vor drei Wochen hat mich meine Frau wegen eines Polizisten verlassen“, sagt Markus, „und als ich Ihr Auto kommen sah, fürchtete ich, Sie wollten sie zurückbringen.“
|
|
|
Vergebung befreit!
von Sascha Ansahl
Nichts verbindet uns Menschen mehr, als die tiefe Sehnsucht nach Lebensfreude und innerem Frieden und doch fühlen wir uns meist weit davon entfernt! Wir erleben uns negativen Situationen hilflos ausgeliefert, verharren in schlechten Gewohnheiten und bleiben in alten Verletzungen gefangen.
|
|
|
|
Ab heute trag ich Rot
von Sylvia Herwig
Ein sehr schön gestaltetes Buch für alle die sich nach frischem Wind und mehr Lebendigkeit für sich selbst, Familie und Beruf sehnen. Sylvia Herwig unterstützt den Leser darin, Kraft und Mut zu mobilisieren, um sich mit der Kraftfarbe Rot, die eigenen Quellen der Selbstliebe, Lebensfreude und Zuversicht zu eröffnen.
|
|
|
|
Christa Bredl 81369 München
|
|
|
Sollte dieser Newsletter nicht richtig dargestellt werden, so kann dieser online in Ihrem Browser angezeigt werden. Klicken Sie hier, wenn Sie diesen Newsletter in Zukunft nicht mehr erhalten möchten.
|
|
|
|