Liebe Freunde und Gefährten,
nun befinden wir uns bereits in der zweiten Jahreshälfte und der Sommer zeigt sich von seiner schönsten Seite. Die Natur erblüht und entfaltet sich in der größten Fülle, schenkt uns aber auch immer wieder Wetterfronten, in denen sich die Natur entlädt und uns ehrfürchtig werden lässt. In den vier Ausbildungsgruppen wurde uns auch auf energetischer Ebene Fülle in Form von Verstehen und Erkenntnis zuteil. In diesem Juli Newsletter möchte ich euch über die Erfahrungen der dritten Gruppe in der Ausbildung informieren, auch diese Zusammenfassung ist sicherlich sehr aufschlussreich und erklärt so manches aktuelle aber auch vergangene Phänomene.
Wie in den letzten beiden Newslettern bereits erwähnt, begann im Jahr 1987 mit der harmonischen Konvergenz, der Aufstieg unserer Erde. Ab diesem Zeitpunkt veränderte sich unser Planet in eine neue Energiestruktur. Verschiedene, unterschiedliche Zyklen vollendeten sich in diesem Jahr. So endete der Zyklus von 2.000 Jahren, ein Zyklus von 12.000 Jahren, einer von 36.000 Jahren hinunter bis zu 6 Millionen Jahren.
In der Gruppe stellte sich die Frage, wie betrachten wir in Folge, den Tag der harmonischen Konvergenz am sinnvollsten? Richten wir den Blickwinkel erst auf die Auswirkungen für das Individuum oder auf die des großen GANZEN? Die Gruppe entschied sich für letzteres und fokussiert sich auf die Auswirkungen auf das gesamte Leben auf unserem Planeten und beginnt mit:
Was ist am 16.08.1987 passiert, wie hat es sich angefühlt, was nehmen wir wahr?
Aus unserer Sicht haben wir zuerst einen sehr kraftvollen roten Wirbel am Himmel wahrgenommen. Die Erde war von einer Schutzschicht umgeben und befand sich in Ruhe, während es in den oberen Dimensionen bereits getobt hat. Wir spürten Herzklopfen, Traurigkeit, Angst, Aufgeregtheit bei vielen Menschen. Darauf folgte ein Anhalten des Atems bei allen, der Erde, der Galaxie des Universums. Die Erde stand für einen Augenblick still und dann zeigte sich ein gelbes Licht, das immer größer wurde. Es fühlte sich an, wie die Vorfreude auf ein Geschenk das man jemandem machen will. Man weiß aber noch nicht, wie der Beschenkte reagiert und damit umgeht. Wird er sich freuen? War es eine richtige Entscheidung?
Was passiert als nächstes? Wie geht die Erde und wie gehen die Menschen mit dieser Energie um? Die Planeten haben sich in Reihe gestellt und jeder Planet hat nacheinander seine ureigene Energie, sein ureigenes Licht auf die Erde gerichtet, sehr langsam und allmählich. Die Venus hat Ihre Liebesenergie, die sich warm anfühlt, durch den Rückenwind der anderen Planeten verstärkt. Diese führte zusätzlich zu einer extremen Erhöhung der Energie zur Erde.
Der Ablauf war harmonisch und gut koordiniert. Jeder Planet wartete auf seinen Einsatz. Denn alles auf einmal würde die Erde überfordern und zur Explosion führen. Dieser Prozess dauerte ganze zwei Tage. Ein Gnadengeschenk der gesamten Galaxie an die Erde und deren Bewohner.
Es zeigt sich uns in aller Deutlichkeit, wie wichtig und wie knapp die harmonische Konvergenz war, welche Gnade dem Planeten Erde zuteilwurde und wie wichtig diese Entscheidung für alle Beteiligten war. Weit über unseren Verstand hinaus. Wichtig für die Galaxie, wichtig für das Universum. Ein Gnadengeschenk an ALLE!
Diese Fragen stellen wir uns: Um was geht es genau? Was passiert mit dem einzelnen Menschen? Wie nehmen die Menschen die Veränderung wahr? Nehmen Sie sie überhaupt wahr? Die Antworten sind so individuell, wie die Menschen sind. Für die Einen ist es sofort eine spürbare Befreiung, anderen macht es Angst. Es ist eine so große Bewusstwerdung, die zunächst vielen Menschen Angst macht, denn sie erreicht auf direkter Ebene das Unbewusstsein und wird auch von den meisten unter uns, anfangs nur in diesem Bereich wahrgenommen. Hier wird von manchen ein Panzer aufgebaut, der sich in Burn-out, Krebs …etc. manifestiert. Die Energie kommt in kleinen Schritten, dann fühlt es sich an, als ob sie einen Flächenbrand entfacht. Viele empfinden, wie in einen Nebel eingehüllt zu werden. Es ist neu! Das Alte ist vergangen. So unterschiedlich wie die Menschen sind, so unterschiedlich gehen sie auch mit der Veränderung um. Es sind minimale Nuancen zwischen Angst und Freude, Verstehen und Wissen, Liebe und Hoffnung... …Doch noch fühlt es sich an, wie eine Waage die schief hängt, der das Gleichgewicht noch fehlt. Viele Menschen müssen springen um in die andere Waagschale zu kommen → hier braucht es MUT.
Begegnungen stehen an. Für manche mit Krankheiten, wie Krebs oder sogar mit dem Tod. Jede Situation kann wie eine Lebensprüfung wirken und hilft uns weitere Entscheidungen zu treffen. Sie sind weder gut noch schlecht, sie sind einfach.
Eine Krankheit gilt als höchste Form der Gnade. Eine Gnade, um eine Entscheidung treffen zu können; eine Entscheidung für die Seele. Eine Entscheidung, die der einzelne erst dadurch treffen konnte; Krankheit bewegt und läßt uns nicht weiter verharren in Situationen, die sich überlebt haben. Es steht jedem Individuum frei zu tun, was für den Einzelnen richtig und notwendig ist. Wie bei einem Kinderkarussell, das sich dreht, immer schneller, immer schneller. Manche springen raus, manche bleiben sitzen. Manche wollen nicht mehr, andere können nicht mehr. Die Inkarnation abzuschließen oder nicht, noch einmal zu kommen oder nicht, steht Jedem FREI. Der FREIE WILLE des Menschen steht über allem.
Die Zeit steht für die Chance, dass jeder in seine wahre Größe hineinwachsen kann, wenn er es denn möchte
Wie nehmen wir die Erde war? Die Erde dreht sich immer schneller, ein Energiewirbel. Die Geschwindigkeit in ALLEM nimmt zu. Wir erleben die Zeit als schneller. Es gibt aber auch Gegenbewegungen, Energien die dichter sind, manche würden sagen dunkler. Diese ziehen sich an, verbinden sich. Gibt es markante Punkte auf der Zeitlinie, seit 1987? Seit Erhöhung der Energien?
Ja! Wir betrachten die Jahre1989/1997/2003/ 2012 genauer. Vielleicht fallen auch dir wichtige Ereignisse ein Die Öffnung der Grenze in Ost und Westdeutschland. Wir betrachten sie als geführt und gewollt. Wenn viele Menschen sich zusammentun, entsteht eine starke Gruppendynamik. Forciert wurde das Ganze durch Leid und dann drehte es sich in eine Wiedersehensfreude und geballte Freude über die neugewonnene Freiheit und das Ende der Unterdrückung der Menschen im Osten. Es gab einen Schussbefehl und alle Befehlsempfänger haben sich widersetzt. Hätte nur einer geschossen, wäre die Dynamik nicht mehr aufzuhalten gewesen. Führt man sich das vor Augen, wird einem bewusst, was das bedeutet hat, welche Liebe, ja, geballte Liebe hier am Werke war.
Wie ist es jetzt? Wann ist der Prozess abgeschlossen? Wann erreichen wir die 5. Dimension?
Von 2012 bis jetzt ist der Aufstiegs- Prozess noch nicht abgeschlossen. Es wird noch dauern und es gibt keine Zeitvorgabe. Die Themen poppen hoch, wie Krebsgeschwüre. Am Rande zu benennen sind die Konflikte in Syrien, der Türkei, Korea… Auch wenn es paradox erscheint, sind die Krisen eine immense Chance für jeden einzelnen Menschen auf der Welt in die Heilung zu gehen. Trotz aller Tragik, ohne diese Entwicklungen, wäre es vielen Menschen nicht möglich in die Heilung auch auf seelischer Ebene zu gehen.
Menschen die sich zur Menschlichkeit besinnen, wie jüngst in Manchester. Ein stärkeres Bewusstsein, WER bin ich, was bin ich?
Wie hat der Einzelne von uns den Tag wahrgenommen? Wir haben hier um persönliche Erkenntnisse gebeten:
- Eine Teilnehmerin hatte sich bewusst entschieden ein Leben in Begrenzung zu führen, sich einsperren zu lassen, um die Erfahrung der Freiheit und das Gefühl der Befreiung zu erfahren. Mit der Erkenntnis, dass sie auf die Erde gekommen ist und bewusst die Lebensfreude fühlen darf.
- Eine Teilnehmerin hat ein sehr positives Gefühl gespürt, gesehen wie der Weg zurück zur Natur geht und das sie eine Botschafterin dieses Weges ist. Eine Kapuna der Natur.
- Eine Teilnehmerin hatte sich entschieden aus der Dunkelheit in die Helligkeit zurück zu gehen. Sich von vielen Dingen zu befreien, die Sie sich selbst auferlegt hat
- Eine Teilnehmerin hatte den Weg der Krankheit betreten. Diese Krankheiten haben sie gestärkt. Sie ist als Kapuna nun wegweisend für viele andere. Sie ist auch ein Resonanzbogen, ein Segen für die Menschheit, erfüllt von tiefer Dankbarkeit.
Botschaften von Kryon:
Menschen, vereinigt euch. Es ist an der Zeit, dass Ihr Euch an die Hand nehmt und andere Menschen bewusst mitnehmt. Es erfreut uns alle sehr, tragt diese Freude nach außen. Es ist alles gut, wir schaffen das! Alle gemeinsam. Lebt, Lebt bewusst, entscheidet bewusst. Transformiert, wo Ihr könnt. Es werden immer mehr Menschen, die in die Bewusstheit gehen. Freude über die Richtigkeit der Konvergenz. Das Energiefeld wird noch lange für uns gehalten. Es ist nichts zu tun, nur zu sein!
Alle Menschen sind geführt. Alle haben die gleiche Unterstützung. Zeit spielt hierbei keine Rolle. Der Eine lässt sich mehr führen, der Andere weniger. Alles zu seiner Zeit!
Ich sende euch Licht und Liebe und viel Erkenntnis, eure Christa
|
|
Nochmals auf ganz besonderen Wunsch:
|
|
UNSER HIGHLIGHT in der Ausbildung
|
|
Mit großer Freude berichtete ich im letzten Newsletter von einem ganz wundervollen Hochzeitsfest, dass wir im Rahmen der Basis -Ausbildungsgruppe auf Lesbos gefeiert haben. Sabine und Christoph, die sich zu Beginn der Ausbildung in der Gruppe kennengelernt haben, haben auf der Insel geheiratet. Es war wunderbar und nochmals meine herzlichen Glückwünsche an das schöne Paar. Ihr seid mir eine Freude. Möget ihr gesegnet sein! Wie versprochen, noch ein paar Fotos. Viel Freude und beachtet die schöne Kulisse.
|
|
Ein herzliches Willkommen in unsere Gruppe zur gemeinsamen Lichtarbeit
|
|
Seit einiger Zeit verbinden wir uns jeden Montagabend um 21.00 Uhr zu einer gemeinsamen Meditation um in die Energie der 5. Dimension einzutauchen und uns mit ihr zu verbinden und die Energie der bedingungslosen Liebe und Herzensweisheit zu erleben. So laden wir die Energien immer mehr zu uns ein. Jeder für sich in seinem Wohnzimmer. In der Gruppe steigern wir unsere Energie und auch die jedes Teilnehmers. Gerne könnt ihr Freunde und Interessierte in diese Gruppe einladen. Ich freue mich über rege Teilnahme. Je mehr Menschen sich unserer friedvollen Arbeit anschließen, umso besser für uns alle.
Wir freuen uns über weitere Rückmeldungen, die wir gerne in unserem Newsletter veröffentlichen.
|
|
Liebe Christa, aufgrund deines Newsletters habe ich mich letzten Montag ebenfalls, zusammen mit einer Freundin, hingesetzt und mit den anderen Menschen verbunden. Übereinstimmend mit meiner Freundin haben wir eine unwahrscheinlich intensive und kraftvolle Energie gespürt, die ganz viel Liebe und Zuversicht ausgestrahlt hat, so dass es uns fast „umgehauen“ hat. Wir gingen nach einer Stunde mit so freudvollen Herzen wieder in unseren Alltag, in dem Bewusstsein, dass alles richtig ist wie es ist und die Menschheit und die Erde auf Aufstiegskurs sind. Es war ein Gefühl, dass niemand dies mehr aufhalten kann. Wir beide waren so aufgeladen und voller Freude, dass diese Energie und Stimmung mehrere Tage angehalten hat. Selbstverständlich machen wir nächsten Montag wieder mit und eine andere Freundin möchte ebenfalls mit dabei sein. Vielen Dank für Deinen wunderbaren Newsletter mit Deinen immer interessanten Themen. Irmgard K.
•
Liebe Christa, ich warte schon immer auf Deinen nächsten Newsletter mit all den interessanten Themen. Das Thema vom letzten hat mich besonders angesprochen. Ich würde gerne noch viel mehr darüber erfahren und bin schon wieder ganz gespannt, was die nächste Gruppe berichten kann. Ich werde mich auch nächsten Montag um 9 Uhr abends hinsetzen und mich mit dieser Energie verbinden und freue mich schon darauf. Brigitte Scha.
•
Liebe Christa, ich bin von Anfang an dabei gewesen und habe mich jeden Montag um 21 Uhr mit der Gruppe von Menschen verbunden, die sich mit der Energie der 5. Dimension verbunden haben. Ich habe Woche für Woche erfahren dürfen, wie die Energie zunimmt und stärker wird. Es ist eine so kraftvolle und liebevolle Energie, die so viel Zuversicht und Freude verkündet, dass mein Herz jedesmal ganz voll ist und ich tagelang davon zehren kann. Ich werde weitermachen und mit mir immer mehr Menschen, denen ich es erzähle und die es ebenfalls erfahren möchten. Vielen, vielen Dank für dieses Geschenk. Werner G.
|
|
Liebe Christa, ich warte immer schon voller Vorfreude auf Deinen Newsletter, weil Deine Beiträge so spannend sind und mich immer wieder von Neuem inspirieren, mein Leben aus verschiedenen Blickwinkeln zu betrachten. Ich bin seitdem viel achtsamer mit mir geworden. Ich freue mich sehr auf die kommende Basis-Ausbildung und dass ich das Geschenk erfahren darf, daran teilzunehmen. Danke, dass es Dich und Deine Arbeit gibt. Andrea P.
•
Liebe Christa, herzlichen Dank für den wunderschönen Juni Newsletter, er kam zur rechten Zeit und hat mir viele Erkenntnisse geliefert. So viel tiefes Wissen. Ich spüre den Worten nach und erkenne worum es bei mir wirklich geht. Du bist einfach nur wunderbar. Danke von Herzen. Rüdiger
|
|
Meditation-CDs von Christa Bredl
|
|
Rückmeldung zu den Meditation-CDs
|
|
Liebe Christa, jetzt bin ich gerade dabei, die 3. und letzte Deiner CDs zu hören. Zuerst habe ich meinen Herzensraum erforscht und ganz tief kennengelernt, dann als Nächstes, so wie Du es mir empfohlen hast, meine Selbstheilungskräfte aktiviert, wodurch sich mein gesundheitlicher Zustand sehr gebessert hat und mein Arzt und natürlich besonders ich, nun sehr zufrieden mit mir ist. Beim Fluss des Lebens verspüre ich zum ersten Mal in meinem Leben eine Leichtigkeit, die mein Herz zum Singen bringt. Es ist so wunderbar, was mit mir geschieht. Ich danke Dir unendlich, für diese CDs! Helga Le.
•
Liebe Christa, gestern habe ich die Meditation „Herzensraum“ zum fünften Mal gehört. Jedes Mal passiert etwas anderes in mir. Ich bin erstaunt und kann es kaum glauben, was diese Meditation in mir alles erweckt und dass so viel Liebe und Vertrauen in mir ist. Danke, Danke. Christine Sch.
Danke, Danke Christine Sch.
|
|
CD SELBSTERMÄCHTIGUNG
Öffne dein Herz und erlaube dir selbst, dich zu heilen. Das Licht der höchsten Quelle steht dir zur Verfügung und wartet nur darauf in Empfang genommen zu werden. Erkenne dich selbst und nutze dein Heilpotential für ein glücklicheres, erfüllteres Leben. Gelange zu deiner Stärke, Kraft und wahren Größe. Du bist der Schöpfer deines Lebens und deine wahre Bestimmung ist es an Körper, Geist und Seele heil zu sein.
|
|
CD FLUSS DES LEBENS
Überwinde deine Ängste und befreie dich. Im Fluss des Lebens zu sein, bedeutet mit dem Leben einverstanden sein. Das ist unsere tiefste Sehnsucht. Mach dir bewusst, was dir nicht länger dient. Lass dich tragen und beginne zu vertrauen. Öffne dein Herz für die Liebe, für das Leben und für dich.
|
|
CD HERZENSRAUM
Einfach zuhören und bei dir selbst ankommen. Solange wir uns nicht selbst lieben, sind wir jenseits der Fülle, Freude, Liebe, Erfüllung unseres Seins. Verbinde dich mit deiner Geistigen Führung in dem Bewusstsein, dass sie immer für dich da ist, auch wenn du es nicht bewusst wahrnehmen kannst. Es ist der Wunsch deiner Seele, die Selbstliebe zu deiner Kraftquelle werden zu lassen.
|
|
In der SELBSTERMÄCHTIGUNG aktivieren wir unsere Selbstheilungskräfte. Geben wir uns dem Fluss des FLUSS DES LEBENS hin, lassen wir los, was uns nicht länger dient und sind endlich frei. In unserem HERZENSRAUM erwarten uns die wahren Schätze unserer Seele.
Mit diesen Meditationen nehmen wir unsere Schöpferkraft in Besitz. Sie steht uns jederzeit zur Verfügung. Lass dich von deiner Geistigen Führung umarmen, spüre dass du niemals alleine bist und dir die göttliche Quelle in jedem Moment deines Lebens, alles zur Verfügung stellt, um ein freudvolles, rundum erfülltes Leben in der Liebe zu leben.
Stück 20,- Euro Aktion 3 CDs zum Sonderpreis von 50,- Euro
|
|
Energetische Wirbelsäulenbegradigung
|
|
2 TAGES-SEMINAR | München | 31. August – 01. September 2017
Ein Anwender – Lehrer Ausbildung mit Christa Bredl und Claudia Krist. Eine Wiederherstellung der Balance zwischen Körper, Geist und Seele
|
|
VORANKÜNDIGUNG – Reserviert euch die Tage!
|
|
Christa Bredl Tage in München
|
|
Samstag, 02. – Sonntag, 03. September 2017
|
|
Die CB-Tage finden unter anderem statt, um euch in eurer Arbeit zu unterstützen. Die Teilnehmer sollen weiterhin an dem kontinuierlichen Erkenntnis- und Wachstumsprozess der Ausbildungsinhalte teilhaben und davon profitieren.
EXTRAS
- Vorstellung von zusätzlichen Arbeits- und Anwendungsmöglichkeiten
- Verlosung eines Readings von Christa
- Meditationen und Channelings zum inspirieren und berühren
|
|
Das Seminar ist kostenlos und eingeladen sind alle Absolventen der Basis- und Aufbau-Ausbildung. Herzlich willkommen! Ich freue mich auf euch.
|
|
Es wird eine gesonderte Einladung an alle ehemaligen und jetzigen Ausbildungsteilnehmer heraus gehen.
|
|
Entdecke Deine Medialen Fähigkeiten
|
|
4-TAGESSEMINAR | Zürich Schweiz | 16. – 19. September 2017
Was hat mein Leben mit mir zu tun?
Leitung: Yolanda Keller und Rebekka Cococcia
|
|
Entdecke Deine Medialen Fähigkeiten
|
|
4-Tages-Workshop | Graz Österreich | 05. – 08. Oktober 2017
mit Mag. Martina Seiner und Dr. Eva Sommer
Die bewusste Wahrnehmung auf allen Ebenen begünstigt den Umgang mit sich selbst und anderen, was unser Leben privat und beruflich sehr erleichtert und bereichert. Daher ist das Ziel dieses Workshops, die eigenen medialen Fähigkeiten wieder gut wahrnehmen zu können und für sich zu erkennen, inwieweit man diese vertiefen und erweitern möchte – zur ganz persönlichen Weiterentwicklung oder auch, um damit beruflich zu arbeiten.
|
|
Ich bin voller Vorfreude und Stolz, euch in diesem Jahr zwei ganz besondere Seminare anbieten zu können, die sich unabhängig von den Ausbildungen, an alle Interessierten richten und für die mein Team und ich die Organisation und die Schirmherrschaft übernommen haben.
|
|
Das alte Wissen von Hawaii
|
|
3-TAGES-Intensiv-Workshop in Oberstaufen, Allgäu | 6. - 8. Oktober 2017
Mit Ku Kahuna Lokahi, ein Hüter der „Alten Weisheit von Hawaii“ kommt exklusiv zu uns. Es stehen nur begrenzt Plätze zur Verfügung. Die Platzreservierung erfolgt nach Eingangsdatum der Anmeldung.
|
|
Wertschätzend kommunizieren - Achtsam miteinander umgehen
|
|
Seminarleitung Claudia Fabian 3-Tages-Workshop in München | 17. – 19. November 2017
Es ist so wichtig, wie wir mit den Mitmenschen kommunizieren. Davon hängt es ab, ob sie uns verstehen und ob sie das annehmen können, was wir sagen. Im Umgang mit den Klienten zwingend notwendig, kann es auch im privaten Bereich sehr hilfreich sein. In der Buchbesprechung ganz unten im Newsletter stellen wir euch Claudias aktuelles Buch vor.
|
|
Am 26. Juli 2017 startet nun die nächste Aufbau-Ausbildung. Die Teilnehmer sind bereits voller Vorfreude und Neugierde. Zum erstenmal findet sie in Oberstaufen statt, in unserem gewohnten Hotel, dem Königshof. Mein Team und ich freuen uns bereits sehr darauf, die Teilnehmer wieder ein Stück weiter und tiefer zu sich selbst begleiten zu dürfen.
|
|
Ganzheitliche, mediale Lebensberatung Basis-Ausbildung 2017/18
|
Selbstklärung · Intensivtraining · Therapeutischer Weg
|
|
Auch die Anmeldungen zur nächsten Basis-Ausbildung, die Ende Oktober beginnt, läuft. Herzlichen Dank dafür! Es ist für mich sehr erfüllend, von den Menschen, die sich neu anmelden zu hören, dass sie auf die Ausbildung aufmerksam wurden, weil sie jemanden in ihrem Umfeld beobachten konnten, wie sich dieser Mensch zum Positiven verändert hat. Das hat sie neugierig gemacht. Der Grund war die Ausbildung, an der sie nun selbst teilnehmen möchten.
|
|
Fritzchen führt eine Kuh durchs Dorf. Daraufhin der Bürgermeister: "Du Fritzchen, was hast du denn mit der Kuh vor?" Fritzchen: "Ich führe Sie zum Bullen, damit er sie decken kann." Bürgermeister: "Das sollte doch dein Vater machen, oder nicht?" Fritzchen: "Nein Bürgermeister, das sollte der Bulle schon selbst erledigen".
•
Fritzchen kommt zu spät zur Schule. Der Lehrer fragt, warum er so spät gekommen sei. Er antwortet, dass er einen Mann traf, der einen 50 Euro-Schein verloren hat. Der Lehrer: „Ah verstehe und du hast ihm geholfen, ihn wieder zu finden?“ Fritzchen: „Ne, ich stand drauf und musste warten bis der Mann wegging.“
|
|
Buchbesprechung von Anna Ulrich
|
|
MSM - eine Supersubstanz der Natur
|
|
von Dr. Fank Liebke
Was ist Schwefel und wozu braucht ihn der menschliche Körper? Schwefel ist im menschlichen Organismus von essentieller Bedeutung: etwa für die Festigkeit von Bindegewebe, Sehnen und Knochen, für intakte Nägel und Haare und für die Bildung bestimmter Enzyme und Hormone.
|
|
Sollte dieser Newsletter nicht richtig dargestellt werden, so kann dieser online in Ihrem Browser angezeigt werden. Klicken Sie hier, wenn Sie diesen Newsletter in Zukunft nicht mehr erhalten möchten.
|
|
|