Liebe Freunde und Gefährten,
vielen Dank für die zahlreichen Rückmeldungen zu meinem letzten Newsletter. Ich freue mich über jede Einzelne. Ich wünsche euch allen von Herzen nochmals ein erfülltes, von Liebe getragenes, gutes Jahr. Wie immer zu Beginn eines neuen Jahres, haben wir die Chance, mit guten Vorsätzen, in eine hoffnungsvolle Zukunft zu blicken, die uns das bringen soll, was sich als Sehnsucht in unseren Herzen zeigt.
Die Schwingung des Jahres 2015 diente den Menschen dazu, sich klar zu werden um sich neu auszurichten und neue Entscheidungen zu treffen. Es war ein Jahr mit vielen Höhen und Tiefen. Die Zeitqualität im Jahr 2016 unterstützt uns darin, dass mit dem Herzen getroffene Entscheidungen, sich manifestieren können. Damit erhalten wir alle in 2016 die Chance, Herzenswünsche wahr werden zu lassen.
So viele Menschen finden momentan den Weg zu uns, weil sie Klarheit suchen, in der Seele unzufrieden und vielleicht sogar frustriert oder deprimiert sind. Viele spüren, dass ‚noch‘ etwas fehlt. Viele haben eine Ahnung und die drückt sich nun aus. In Gedanken – aber vor Allem durch ihre Intuition.
Im Alltagsbewusstsein fällt es nicht so auf – dennoch kennt jeder von uns den Drang der Seele, sich mitzuteilen und es gibt immer mehr Menschen, die sich den Raum für sich selbst nehmen. Da können andere sagen: „Du hast doch alles!“ Wir spüren da ist noch viel mehr. Da kommen Gefühle der inneren Unruhe an die Oberfläche. Ganz vermehrt wenn wir mal nicht arbeiten, fern sehen, Radio hören oder uns nicht von uns selbst ablenken lassen.
Das Gefühl der Unvollständigkeit ist nur eines von vielen, das sich nun Gehör verschafft. Lässt du es zu und gibst dir selbst den Raum zur Selbsterkenntnis?
Eigentlich ist es ganz einfach, denn der freiwillige Selbsterkenntnisprozess steht nur für Erinnerungen, die noch einmal gespürt und gefühlt werden wollen. Hier will nur etwas Altes gewürdigt werden. Einzig und allein geht es darum, dass du dich deiner einzigartigen Größe erinnerst, an deine Lebensaufgabe – und damit der Welt – deine Talente zur Verfügung stellen kannst.
Wertfreie Selbstreflektion
Es ist nicht nur wichtig nach innen zu schauen, du findest auch im außen viele Hinweise. Nicht nur gut gemeinte Ratschläge von Freunden und Familie. Schau genauer hin. Was passiert gerade? Was begegnet mir? Welches Gefühl löst es aus? Missachtete Anteile zeigen sich unmissverständlich. Warum nicht gleich annehmen und liebevoll erkennen, wo du dir noch selbst im Weg stehen. Du hast nichts zu verlieren, aber viel zu gewinnen.
Auch in meinen Seminaren und Ausbildungen stehe ich dir liebevoll und unterstützend bei deiner Entfaltungen zur Seite.
Wenn wir in unserer Mitte sind, entdecken wir unser inneres Licht, dadurch erhalten wir immer mehr Sicherheit. Somit können wir wieder dem Leben und uns vertrauen und loslassen. Über unser Herz erhalten wir wieder den Zugang zu unserer Herzensweisheit und der Schöpferquelle. Wir sind wieder VERBUNDEN!
Von einer alten Weisheitslehrerin habe ich eine sehr wirkungsvolle Übung erhalten, die ich dir gerne weiter gebe.
ÜBUNG
Lege die rechte Hand auf dein Herzchakra, den Daumen ausgestreckt nach oben, dann lege die linke Hand darüber, der linke Daumen soll den rechten Daumen an der Spitze berühren. Jetzt lass in dein Herzchakra folgende Eigenschaften für ca. 10 Minuten einfließen: Bedingungslose Liebe, Dankbarkeit, Mitgefühl, Heil sein.
Bedingungslose Liebe bedeutet sich selbst und alle Wesen, sowie Lebenssituationen so anzunehmen wie sie sind; Sei dankbar für dein Erdendasein und alle Geschenke die du erhältst; sei mitfühlend mit allen Wesen, besonders auch mit Mutter Erde; vertraue den Selbstheilungskräften deines Körpers. Nach Beendigung der Übung, kannst du deine Hände auf Körperstellen, die Stärkung brauchen legen.
Beobachte was geschieht, wenn du diese Übung regelmäßig anwendest. Ich würde mich über Rückmeldungen eurer Erfahrungen dazu freuen.
Hier ein kurzer Film für euch zur Kopf – Herz Balance http://www.christa-bredl.de/files/video/Die_NEUE_KOPF-HERZ_BALANCE.mp4
Ich möchte diese segenbringenden Möglichkeiten und wunderbaren Werkzeuge wieder vielen Menschen näher bringen. Deshalb wird es zusätzliche, neue Seminare geben, die auf unterschiedlichen Wegen den Teilnehmern neue Möglichkeiten und Techniken eröffnen, immer mehr in Balance zu kommen.
Auf der alten und mystischen Kraftinsel Korfu werden wir, im Einklang mit der Natur und ihren magischen Orten, unsere Herzen und Sinne berühren lassen.
Etwas regionaler, aber genauso bewegend, sind die Seminare „Die neue Kopf-Herz Balance“. Gemeinsam mit Harry Gruber (erfahrener Kollege und Mental-Coach) werden wir den Teilnehmern die Möglichkeit geben, mittels verschiedener „mentaler Zauberwerkzeuge“, Meister ihres Lebens zu werden.
Diese Seminare finden in Österreich und Bad Aibling statt.
Ein besonderes Kleinod ist der Seminarort in der Eifel. Das ansässige Seminarzentrum steht inmitten der Natur, auf einem Jahrhunderte alten keltischen Platz, der heute von Schamanen aus aller Welt genutzt wird. In diesem Seminar „Vom Zauber deiner wahren Natur“ kommen die Teilnehmer sich selbst und ihrer wahren Natur wieder näher. Ich freue mich, die Seminarleitung gemeinsam mit Sabrina Gosselck-White anbieten zu dürfen.
Weitere Veranstaltungen widmen sich dem Zugang zur Intuition und Medialität. Es gehört zur neuen Zeitqualität, dass die Menschen sich vernetzen und ergänzen. Hierfür freue ich mich über die Unterstützung durch Claudia Krist und Birgit Dembeck. Meine lang bewährten und zuverlässigen Mitarbeiterinnen begleiten mich seit Jahren in den Ausbildungen und geben Seminare in meinem Sinne. Näheres hierzu im Heft.
Claudia Krist hat mit viel Freude und Engagement, ab November 2015, die Seminarleitung für die Basis-Ausbildung „ganzheitliche, mediale Lebensberatung“ übernommen. Claudia unterstützt mich schon seit vielen Jahren, zuerst als Assistentin und später als Co-Therapeutin. Es erfüllt mich mit Dankbarkeit zu wissen, dass unsere Teilnehmer in den besten Händen sind, während ich die Ausbildung zu Anfang und am Ende begleite.
Lasst uns ein Stück des Weges gemeinsam gehen.
In Liebe und Verbundenheit, eure Christa
|