Liebe Freunde und Gefährten,
ich freue mich euch im letzten Newsletters des Jahres 2018 an meinen Gedanken teilhaben zu lassen. Das wir nicht unsere vollständige Hirnkapazität nutzen ist den meisten von uns bekannt, da wir nur Fragmente davon in unserem täglichen Leben gebrauchen. Wenn wir jedoch das volle Potenzial nutzen könnten, so würde uns eine große Kreativität, ich nenne sie Schöpferkraft zugutekommen. Es stellt sich die Frage, wie wir Zugang zu dieser in uns schlummernden Kraft erhalten können? Die kreative Kraft unseres Gehirns ist ausschließlich in der Gegenwart, im Hier und Jetzt zugänglich. Wir müssen uns unserer Gedanken bewusst sein und uns auf den Moment im hier und jetzt fokussieren. Nur dann erhaschen wir eine Ahnung von einem präsenten Leben in vollen Zügen dass wir kreativ gestalten. So sind wir auch nur im gegenwärtigen Moment in der Lage Glückseligkeit und Freude zu empfinden. Wenn wir uns in der Vergangenheit oder der Zukunft befinden ist der Zugang zur kreativen Kraft unseres Gehirns verschlossen. Die meiste Zeit, in der wir wach sind verbringen wir damit über das Vergangene oder die Zukunft nachzudenken. Das gleicht einem Gefängnis, denn es bringt uns nicht weiter. Wenn Gedanken sich auf ein Geschehnis der Vergangenheit fokussieren, auf etwas das wir gern rückgängig machen würden, bringt uns das nichts. Auch in der idyllischen, imaginären Zukunft, auf die wir unsere Hoffnungen setzen, können wir nichts ändern. Doch richten wir unsere Energie auf den aktuellen Moment aus, so haben wir das Blatt in der Hand, denn nur der Moment existiert jetzt. Beurteile nicht und konzentriere dich auf deine Atmung, damit ist es einfacher im Hier und Jetzt zu bleiben.
Außerdem möchte ich euch daran erinnern, anderen kleine Freuden zu bereiten, einfach so. Es ist so einfach zu beschenken und großzügig zu sein. Nett zu sein löst eine Kettenreaktion aus und verändert Vorgänge in unserem Gehirn. Wir kennen das, es ist ein Teil unserer Lebenserfahrung, aber offiziell belegen das sogar wissenschaftliche Studien. Es ist keine Überraschung, denn jeder von uns hat die Erfahrung bereits gemacht, wie wir es jedes Jahr aufs Neue auf Lesbos erleben, dass schenken vor allem auch dem Helfer Freude beschert. Besonders wirksam sind auch zufällige Akte der Freundlichkeit. Kleine gute Taten, ohne eine Gegenleistung zu erwarten, wie zum Beispiel: Im Café einen Kaffee für einen anderen Kunden zu bezahlen oder Geld in eine abgelaufene Parkuhr einzuwerfen. Einfach so. Ich habe heute ein paar gute Taten begangen und kann gar nicht aufhören darüber zu lächeln, denn Freundlichkeit füllt uns mit Energie und macht uns selbstbewusster. Man fühlt sich optimistischer, stärker und selbstbewusster und auch deutlich gelassener und lässt uns die Welt und uns selbst mit anderen Augen sehen. In einer Veröffentlichung der University of California las ich: „Wenn wir gut zu anderen Menschen sind, fühlen wir uns gut – als gute Menschen, optimistischer, positiver und moralischer.“ Gutes zu tun verbessert sogar unser Selbstbild und lässt uns mehr strahlen.
Es steht für viel mehr als wir erahnen, wenn wir Freundlichkeit und Mitgefühl kultivieren. Untersucht und nachgewiesen wurde unter anderem die Auswirkung auf die gesundheitlichen Aspekte der Teilnehmer. Die großzügigen Schenker der netten Gesten haben belegter maßen weniger Schmerzen und Bluthochdruck, weniger Ängste, Sorgen und Panikattacken und sind zudem weniger anfällig für Burnout und Depressionen. In dieser Studie wurden die Teilnehmer, alles Menschen mit starken sozialen Ängsten, aufgefordert einmal täglich eine Kleinigkeit für Andere tun: Die Tür aufhalten, den Abwasch machen, das Essen eines Freundes bezahlen, einem Obdachlosen ein Essen spendieren. Die Probanden waren schon nach vier Wochen in drastisch positiverer Stimmung und viel zufriedener in ihren Beziehungen. Was den Forschern besonders auffiel, war das sich bei fast allen Teilnehmern das soziale Vermeidungsverhalten abbaute und sich das Stresshormon Cortisol nachweislich deutlich verringerte. Wohlwollen zahlt sich aus, weil es immer wieder zu uns zurück kehrt.
Je regelmäßiger wir es praktizieren, umso mehr findet es den Weg in unseren Alltag. Ist das nicht eine schöne Vorstellung? In dieser besinnlichen Vorweihnachtszeit möchte ich innehalten und mir die Zeit nehmen, mich bei Euch allen für das mir entgegengebrachte Vertrauen zu bedanken. Die intensiven Gespräche, Sitzungen und kleinen und großen Erfahrungen, die wir gemeinsam erleben durften, haben vieles in Bewegung gebracht - Danke dafür! Ein ganz herzliches Dankeschön geht an mein Team! Claudia Krist hat einen sehr schönen Text zum Weihnachtsfest geschrieben, er ist unter der Basis- Ausbildung weiter unten und auf meiner Homepage zu lesen. Anna Ulrich schreibt über die beiden Christina von Dreien Bücher, die ich sehr interessant finde.
Nun liegt der Zauber der Weihnacht in der Luft. Friedrich von Bodelschwingh sagte einst: "Advent und Weihnachten ist wie ein Schlüsselloch, durch das auf unsren dunklen Erdenweg ein Schein aus der Heimat fällt." Ich wünsche euch, dass die geweihte Nacht für euch und eure Liebsten von Liebe und Schönheit erfüllt ist und einen guten Start in ein Neues wundervolles Jahr 2019!
Licht und Liebe Eure Christa
|
|
Ein Gedicht von Hermann Hesse
Ich sehn‘ mich so nach einem Land der Ruhe und Geborgenheit Ich glaub‘, ich hab’s einmal gekannt, als ich den Sternenhimmel weit und klar vor meinen Augen sah, unendlich großes Weltenall. Und etwas dann mit mir geschah: Ich ahnte, spürte auf einmal, daß alles: Sterne, Berg und Tal, ob ferne Länder, fremdes Volk, sei es der Mond, sei’s Sonnnenstrahl, daß Regen, Schnee und jede Wolk, daß all das in mir drin ich find, verkleinert, einmalig und schön Ich muß gar nicht zu jedem hin, ich spür das Schwingen, spür die Tön‘ ein’s jeden Dinges, nah und fern, wenn ich mich öffne und werd‘ still in Ehrfurcht vor dem großen Herrn, der all dies schuf und halten will. Ich glaube, daß war der Moment, den sicher jeder von euch kennt, in dem der Mensch zur Lieb‘ bereit: Ich glaub, da ist Weihnachten nicht weit!
|
|
<center>Vielen Dank für eure zahlreichen Rückmeldungen!</center>
|
|
Große Freude! Manuela hat mich im Herbst in München besucht. Im Jahr 2013 hatte sie die Basisausbildung erfolgreich abgeschlossen.
Sie erzählt in dem Video sehr liebevoll über Ihre unglaubliche innere und äußere Verwandlung.
|
|
Die Ausbildung hat nicht nur meine Emotionen ins Gleichgewicht gebracht, sondern vor allem auch mein körperliches Wohlbefinden. Durch das „Sprengen eines selbst geschaffenen Käfigs“ und der Entwicklung der Selbstliebe habe ich mich, mit Hilfe von Christa und ihrem Team, in der Ausbildung zum ganzheitlichen, medialen Lebensberater, selbst befreit und 25 kg abgenommen. Und das großartige daran; dieses Gewicht halte ich seit 5 Jahren. Ich brauchte dazu keine Diät, mein Körper hat sich einfach meinem Energiefeld, das sich von vielen alten Ängsten und Belastungen befreien konnte, angepasst.
Es ist ein völlig neues Lebensgefühl. Ich weiß, dass ich „meine Schwere“ früher als Schutz gebraucht habe. Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter: sie war lebensnotwendig für mich; bis zu dem Moment als ich diese in Liebe loslassen konnte, um in eine neue eigene Freiheit zu gehen. Und mit dieser Entscheidung sind die Kilos gefallen.
Manuela Abul-Khair Transformation Therapeutin - Moderne Spiritualität - Coaching Beratung - Akasha Chronik - Spirit Healing www.manuela-abulkhair.de
•
Liebe Christa, von Herzen ein Danke an Dich! Dass du deinen eigenen Weg gegangen bist und dein Baby - diese Ausbildung - in die Welt gebracht hast! Sie "rettet mir das Leben". Sie ist DER richtige Weg für mich. Ich bin überglücklich und so dankbar. Die erste Woche war soooo tief und sicherlich kein Spaziergang für mich. Und doch bin ich so getragen und begleitet. Und die Gruppe - meine neue/alte Familie... Und erst dein HAMMER-Team!!!! Unglaublich, was hier schon in der ersten Woche bei uns allen passiert ist. Und endlich, endlich die Verbindung zu unserer Quelle, zur Geistigen Welt - meinem Zuhause...! Und ich kehre zum ersten Mal völlig ein in mein Leben und beginne meine Aufgabe wahrzunehmen und meinen ureigenen Weg hier und jetzt zu gehen. Mit voller Unterstützung auf allen Ebenen!!! Danke, Danke, Danke. Christa, du hast einen Platz in meinem Herzen und es ist als verneige ich mich vor dir - in meiner Größe vor deiner Größe. Ich bin tief berührt und hab nasse Augen und sende dir Grüße aus der Tiefe meines Herzens.
Deine Marion
•
Liebste Christa, das ist der beste Newsletter den ich bisher von Dir gelesen habe. Kurz und knackig, informativ und sehr berührend. Besonders das Interview Video hat mir gut gefallen und die Worte zu Violetta haben mich zu Tränen berührt. Auch ich möchte Dir sagen, dass die Ausbildung das Beste ist was ich mir in diesem Leben selbst geschenkt habe. Und ich danke Dir so sehr dafür, dass Du diese Mysterienschule im besten Sinne der Tradition eröffnet hast und führst. Mit Deiner Weisheit und Deiner Bescheidenheit bist Du ein großes Vorbild.
In tiefer Verbundenheit Dein alter Ritterfreund Bernhard
•
Liebe Christa, nach der Sitzung ging es mir so gut, dass ich den Mut fand, dass zu tun, was ich jahrelang vor mir her geschoben habe. Danke von ganzem Herzen! Danke auch für deine sehr berührenden Worte zu Violetta. Ich segne ihren Weg!
Alles Liebe für dich, Diana
•
Liebe Christa, herzlichen Dank für deine immer zur rechten Zeit kommenden Impulse. Du bist mein Leuchtturm und Wegweiser. Ich freue mich auf weitere Texte von dir. In der letzten Zeit habe ich deine Newsletter an einige Kunden weitergeleitet und hoffe sie berichten dir, was ich schon sehe, dass sie sich bestärkt fühlen, ihrer inneren Stimme zu lauschen. Danke dir, Christa! Ich wünsche dir eine schöne Adventszeit und ein Frohes Fest.
Rüdiger aus Rösrath
|
|
Meditation-CDs von Christa Bredl
|
|
CD SELBSTERMÄCHTIGUNG
Öffne dein Herz und erlaube dir selbst, dich zu heilen. Das Licht der höchsten Quelle steht dir zur Verfügung und wartet nur darauf in Empfang genommen zu werden. Erkenne dich selbst und nutze dein Heilpotential für ein glücklicheres, erfüllteres Leben. Gelange zu deiner Stärke, Kraft und wahren Größe. Du bist der Schöpfer deines Lebens und deine wahre Bestimmung ist es an Körper, Geist und Seele heil zu sein.
|
|
CD FLUSS DES LEBENS
Überwinde deine Ängste und befreie dich. Im Fluss des Lebens zu sein, bedeutet mit dem Leben einverstanden sein. Das ist unsere tiefste Sehnsucht. Mach dir bewusst, was dir nicht länger dient. Lass dich tragen und beginne zu vertrauen. Öffne dein Herz für die Liebe, für das Leben und für dich.
|
|
CD HERZENSRAUM
Einfach zuhören und bei dir selbst ankommen. Solange wir uns nicht selbst lieben, sind wir jenseits der Fülle, Freude, Liebe, Erfüllung unseres Seins. Verbinde dich mit deiner Geistigen Führung in dem Bewusstsein, dass sie immer für dich da ist, auch wenn du es nicht bewusst wahrnehmen kannst. Es ist der Wunsch deiner Seele, die Selbstliebe zu deiner Kraftquelle werden zu lassen.
|
|
In der SELBSTERMÄCHTIGUNG aktivieren wir unsere Selbstheilungskräfte. Geben wir uns dem Fluss des FLUSS DES LEBENS hin, lassen wir los, was uns nicht länger dient und sind endlich frei. In unserem HERZENSRAUM erwarten uns die wahren Schätze unserer Seele.
Mit diesen Meditationen nehmen wir unsere Schöpferkraft in Besitz. Sie steht uns jederzeit zur Verfügung. Lass dich von deiner Geistigen Führung umarmen, spüre dass du niemals alleine bist und dir die göttliche Quelle in jedem Moment deines Lebens, alles zur Verfügung stellt, um ein freudvolles, rundum erfülltes Leben in der Liebe zu leben.
Stück 20,- Euro Aktion: 3 CDs zum Sonderpreis von 50,- Euro
Rückmeldung zu den Meditationen auf www.christa-bredl.de
|
|
Dein Zugang zum persönlichen Lebensplan Lesen in der Akasha-Chronik
|
|
Seminarleitung Christa Bredl 4-Tages-Seminar mit und nach Christa Bredl in München | 31.01. – 03.02.2019
Praxis-Workshop in intuitiver, medialer Wahrnehmung
|
|
Seminarleitung Claudia Krist 4-Tages-Seminar nach Christa Bredl in München | 12. - 15. März 2019
Die eigene, mediale, intuitive Wahrnehmung auf Seelenebene erfahren
|
|
Entdecke deine Medialen Fähigkeiten
|
|
Seminarleitung Mag. Martina Seiner und Dr. Eva Sommer 4-Tages-Seminar nach Christa Bredl in Wien, Österreich | 21. - 24. März 2019
|
|
Mit Claudia Brandstätter und Ludwig Siedler 4-Tages-Seminar nach Christa Bredl in Bischofshofen, Österreich | 25. - 28. April 2019
Das bedeutet für dich deine innere Führung, intuitive Wahrnehmung und Medialität wiederentdecken
|
|
Mit Birgit Dembeck 4-Tages-Selbsterfahrungs-Seminar nach Christa Bredl in Interlaken, Schweiz | 23. - 26.Mai 2019
Entdecke dich mit deiner intuitiven Wahrnehmung, deiner Medialität und deiner inneren Führung!
|
|
Mit Birgit Dembeck 4-Tages-Selbsterfahrungs-Seminar nach Christa Bredl in Königstein bei Frankfurt | 20. - 23. Juni 2019
Entdecke dich mit deiner intuitiven Wahrnehmung, deiner Medialität und deiner inneren Führung!
|
|
Mit Birgit Dembeck 4-Tages-Selbsterfahrungs-Seminar nach Christa Bredl in Bad Säckingen, Nähe Basel |26. - 29. September 2019
Entdecke dich mit deiner intuitiven Wahrnehmung, deiner Medialität und deiner inneren Führung!
|
|
Seminarleitung Claudia Krist 4-Tages-Seminar nach Christa Bredl in München | 19. - 22. November 2019
Die eigene, mediale, intuitive Wahrnehmung auf Seelenebene erfahren
|
|
Entdecke deine Medialen Fähigkeiten
|
|
Seminarleitung Mag. Martina Seiner und Dr. Eva Sommer 4-Tages-Seminar nach Christa Bredl in Graz, Österreich | 12. - 15. Dezember 2019
|
|
Die neue Basis-Ausbildung 2018 - 2019
|
|
Hier ein paar Impressionen der Weihnachtsfeier der Basis-Ausbildung
|
|
Claudia Krist leitet die Ausbildung mit Michael Tramp an ihrer Seite. Sie schreibt:
|
|
Weihnachten
Eine Zeit der Stille und des Innehaltens, des Erinnerns an die Liebe und den höheren Sinn der Gemeinschaft. Es ist die Zeit des Schmückens und des Glitzern, die Kugeln am Baum glänzen ebenso wie der Schnee in der Sonne.
In der Ausbildung geht es nicht nur darum etwas zu lernen, sondern auch das Leben zu genießen und den Mut zu haben, sich so zu zeigen wie man ist. Talente heraus zu kitzeln und Feste zu feiern. Gemeinschaft zu leben. Und so ist unsere Weihnachtsfeier immer etwas ganz Besonderes.
Wir holen die schönsten und meist ungetragenen Kleider und Anzüge aus dem Schrank und zelebrieren ein Fest das schon über 2000 Jahre alt ist.
Unsere Weihnachtsfeier begann mit einem festlichen und köstlichen 4-Gänge Menü. Danach begaben wir uns in einen prachtvoll geschmückten Raum mit unendlich viel Kerzenlicht und liebevoller Dekorationen. Wir haben gesungen, uns schöne Geschichten vorgelesen, getanzt und gelacht.
So konnten einige Ausbildungsteilnehmer Frieden mit dem Weihnachtsfest schließen, denn sie wurden daran erinnert und durften erleben, wie schön es ist mit Freunden und lieben Menschen den wahren Sinn der Weihnacht zu erleben. Die Freundschaft, die Gemeinschaft, die Familie und die Liebe.
Vielen Dank liebe Basisausbildung 2018 für Euer Einbringen in ein tief berührendes Fest.
|
|
Die neuen Termine für die Basis – Ausbildung 2019-2020 sind auf meiner Homepage eingestellt.
Broschüren und Bewerbungsunterlagen können ab sofort direkt auf meiner Homepage im Kontaktformular, per Email oder telefonisch bestellt werden. Ab Januar 2019 nehme ich gerne die Anmeldungen entgegen.
|
|
Die Aufbau-Ausbildung 2018 - 2019
|
|
Wir freuen uns auf den nächsten Turn mit euch im Februar.
|
|
Auf besonderen Wunsch füge ich hier den Link zur Bestellung der Kannen und Nachbestellung der Filter ein. Ich selbst empfehle auch die Wasseraufbereitungsanlage.
Das Trinken von basischem Wasser unterstützt den Körper in der Erhaltung seiner Gesundheit und trägt so zu einem höheren Wohlbefinden bei. Zusätzlich wird die Umwelt durch Vermeidung von Kunststoffflaschen geschützt, was letztlich Mensch und Natur dienlich ist.
Weitere Informationen sowie die Möglichkeit für Bestellungen und Nachbestellungen der Filter findest Du hier:
|
|
Buchempfehlung von Anna Ulrich
|
|
Christina
von Bernadette von Dreien
Christina gehört zu einer neuen Generation geistig hochbegabter, evolutionärer Denker, die unser Dasein als eine Komplexität von Quantenphysik, Neuropsychologie und Spiritualität wahrnehmen. Bernadette Meier publizierte vor einem Jahr den ersten Band «Christina – Zwillinge als Licht geboren», in dem sie die übernatürlichen Fähigkeiten der Tochter auf sehr einfühlsame Weise beschreibt. Bald wurde der zweite Band „Die Vision des Guten“ von der Naturheilpraktikerin veröffentlicht. Aus meiner Sicht ist es sinnvoller beide Bücher zu lesen, denn sie scheinen eine spirituelle Kraft zu transportieren.
|
|
Sollte dieser Newsletter nicht richtig dargestellt werden, so kann dieser online in Ihrem Browser angezeigt werden. Klicken Sie hier, wenn Sie diesen Newsletter in Zukunft nicht mehr erhalten möchten.
|
|
|