Liebe Freunde und Gefährten,
die Sommerferien haben nun auch in den letzten Bundesländern begonnen und viele nutzen diese Zeit, um auf Reisen zu gehen. Raus aus dem Alltag und hinein in die Entspannung. Erholung ist gewünscht und das Aufladen der Batterien. Das passiert aber nicht einfach so, sondern wird im Idealfall von uns achtsam begleitet und ist eine wesentliche Erfahrung für unser menschliches Sein. Da ist einerseits der eher aktive Teil der Hingabe. Wir kennen ihn, weil wir aktiv günstige Voraussetzungen für Hingabe schaffen können und das auch zumindest unbewusst tun. Andererseits gibt es den passiven, empfangenden Aspekt der Hingabe: Da existiert etwas, das wir uns nicht erarbeiten können, das uns nur geschenkt werden kann. Ein Beispiel: Ich bemühe mich, einem Vortrag aufmerksam und völlig wach zuzuhören. Wenn dann in mir das süße Gefühl entsteht, dass mich nichts mehr von dem Vortragenden trennt, wenn sich ein Gefühl der Einheit und Verbindung, der Dankbarkeit und der Bereicherung einstellt, dann ist dies der passive Aspekt – das eigentliche Geschenk der Achtsamkeit.
Bei gutem Essen, glücklichen Momenten, schönen Anblicken, Gefühlen wie Liebe ist es einfach, sich hinzugeben. Besonders Kinder können sich mit ganzer Hingabe dem Spiel widmen, von ihnen können wir lernen, im Hier und Jetzt zu versinken und ganz da zu sein. Ein Forscher, der sich seiner Arbeit mit Hingabe widmet und so lange sucht, bis er eine Lösung gefunden hat, selbst wenn es Jahrzehnte dauert, ist ein gutes Beispiel. Aber jeder von uns, egal, ob Handwerker, Busfahrer, Büroangestellte, kann sich hingebungsvoll seiner Aufgabe widmen. Und genau darin liegt der Schlüssel. Je achtsamer wir eine Tätigkeit verrichten, desto näher kommen wir dem Zustand der Hingabe. Es kommt nicht darauf an, was wir tun, sondern wie wir es tun.
Es ist ein Weg des Vertrauens, sich dem Tun hinzugeben und alles dem unterzuordnen, denn wer weiß, dass alles was geschieht letztlich gut wird und ist, gibt sich hin. Hingabe bedeutet nicht Selbstaufgabe, sondern eher, sich auf eine neue Art wieder zu finden: „Wir können nicht tiefer fallen als in Gottes Hand.“
Hingeben können wir nur im Hier und Jetzt. Es ist das JA zum Augenblick, auch wenn ich nicht weiß, wohin es mich führt.
Es ist ein wichtiger Schritt für uns alle und führt uns in ein tieferes und größeres bewusstes Sein und darum sind wir hier. Diese menschliche Erfahrung machen zu wollen, darum geht es.
Besonders wertvoll halte ich dafür die gemeinsame Erfahrung in Seminaren und Workshops. Es ist meine Aufgabe, mit meinem uralten Wissensschatz Menschen in ihr größeres SEIN zu führen und sie ein Stück des Weges zu begleiten.
Mit sommerlichen Grüßen, Eure Christa
|
NEU NEU NEU Folge mir auf Facebook
|
Meine Termine in Deutschland, der Schweiz und Österreich und ein aktueller Bericht aus Lesbos
|
Auf vielfachen Wunsch: Wirbelsäulen-Seminar
|
Es sind nur noch wenige Plätze frei
Energetische Wirbelsäulenbegradigung Eine Wiederherstellung der Balance zwischen Körper, Geist und Seele Anwender-Lehrer-Ausbildung mit Christa Bredl und Claudia Krist
2-Tages Seminar München vom 3. – 4. September 2015
Es gibt keine Voraussetzung, jeder kann daran teilnehmen.
Worum geht es bei der energetischen Wirbelsäulenbegradigung?
Vertikale Aufrichtung steht für das Aufrichten eines Menschen in seinem ganzen „Sein“. Hier finden positive Veränderungen im Körper, im Geist und in der Seele statt. Die Aufrichtung ist ein Weg, der weit über die Begradigung einer Wirbelsäule hinausgeht. Es handelt sich um eine hochenergetische Form der Veränderung und bringt die gesamten Strukturen des Menschen wieder in Einklang.
Die Energie beginnt wieder zu fließen und Stauungen können sich auflösen. Darüber hinaus hat sie einen positiven und unterstützenden Einfluss auf die eigenen Selbstheilungskräfte. Selbst festgefahrene Gedankenmuster können sich aufzulösen und werden durch neue vitale Impulse ersetzt. Da energetisch alles miteinander verbunden ist, können negative Strukturen auch Einfluss auf den Geist und die Seele eines Menschen nehmen. Ein ganzheitliches Ausbalancieren des gesamten Menschen verbindet diesen wieder mit seiner individuellen Urkraft.
Am Körper selbst ist es am einfachsten durch unterschiedliche Beinlängen zu sehen. Die „Energetische Wirbelsäulenbegradigung“ bewirkt dass die Beine nach der Behandlung gleich lang sind. Die Aufrichtung der Wirbelsäule setzt einen umfassenden Heilungs- und Bewusstwerdungsprozess in Gang. Hierdurch resultiert die Heilung von gespeicherter Energie - und Urblockaden auf der seelischen, geistigen und körperlichen Ebene wie unter anderem bei:
- Schulterschiefständen
- Beckenschiefständen
- Beinlängendifferenzen
- Knie- und Fußbeschwerden
- Verspannungen
- Depressionen & Ängsten
- Karmischen Mustern & Blockaden
- Glaubenssätzen
und vielem mehr...
Neben der körperlichen Aufrichtung geschieht auch eine innere Aufrichtung, die Umwandlung und Erneuerung der Zellinformation, sowie Reinigung und Neuausrichtung des Energiekörpers.
Während der Aufrichtung kommt es zur Begradigung der Wirbelsäule und darüber hinaus auch zur Entgiftung und Entstörung des Körpers. Der umfassende Bewusstwerdungsprozess steht für mehr Lebenskraft und Lebensfreude, die eigene Selbstheilung wird aktiviert und der Energiefluss im Körper wird harmonisiert.
Die energetische Wirbelsäulenbegradigung ist die ideale Ergänzung zur medialen Ausbildung nach Christa Bredl. Sie unterstützt die Selbstheilungskräfte auf der sichtbaren, materiellen Ebene für die Urblockadenlösungen.
Sie kann auch als eigenständiges bioenergetisches Heilinstrument verwendet werden.
Was bewirkt die vertikale Aufrichtung?
All unsere Zellen haben die Fähigkeit sich selbst zu heilen. Allerdings ist der Zugang dazu oft nicht mehr vorhanden, bzw. bewusst. Und doch sind wir alle Schöpfer unseres Körpers. Wir benötigen kein neues Wissen, um uns wieder an unsere Selbstheilungskräfte zu erinnern, denn dieses Wissen ist bereits in unseren Körperzellen gespeichert.
Ich stehe dabei als „Heilkanal" zur Verfügung. Dieser Kanal stellt eine Verbindung zwischen dem morphogenetischen Feld, dem Energiefeld, in dem alles Wissen, gespeichert ist, und dem Wissen, das wir in uns tragen her. Letztendlich ist die energetische Wirbelsäulenbegradigung die Begleitung in die Selbstheilung.
Die korrekte Ausrichtung der Wirbelsäule bildet die Grundlage für unsere Gesundheit. Durch die Kraft der universellen Energie werden Blockaden zwischen den Wirbeln gelöst, wodurch die einzelnen Wirbel ihre Position korrigieren. Somit kann sich das Becken begradigen und eine Beinlängendifferenz ausgeglichen werden. Dies geschieht sowohl im feinstofflichen Körper als auch in unserem, grobstofflichen, dem physischen Körper.
PDF-Download
|
In eigener Sache:
Es ist mir eine Freude, mitteilen zu können, dass schon viele Anmeldungen für die CB-Tage eingegangen sind.
Christa-Bredl-Tage
In diesem Jahr finden die CB -Tage und die Anwender-Lehrer-Ausbildung für alle Gruppen in München statt. Somit ist eine gute verkehrstechnische Anbindung und Erreichbarkeit gesichert.
Am 5. und 6. September 2015 lade ich zum zweiten Male alle ehemaligen Ausbildungsteilnehmer ein, sich über neue Erkenntnisse und alle Neuerungen zu informieren. Ich gebe ein öffentliches Reading und praktische Anwendertipps zur medialen Lebensberatung. Voraussetzung für die Teilnahme ist ein erfolgreicher Abschluss der Ausbildung zur medialen Lebensberatung. Ich freue mich auf unser Wiedersehen und auf einen regen Austausch mit euch. Für die Teilnahme fallen nur die eigenen Hotelkosten an. Eine gesonderte Einladung erhalten die ausgebildeten Therapeuten in den nächsten Tagen per Mail. Wegen begrenzter Teilnehmerplätze empfehlen wir, sich baldmöglichst anzumelden.
|
Wichtige Erinnerung für diejenigen, die sich zur Ausbildung zum Medialen Lebensberater nach Christa Bredl anmelden möchten. Die Ausbildungsbroschüre steht zum Download bereit.
Schreibt uns gerne, wenn ihr eine gedruckte Version per Post zugesendet haben möchtet.
|
Aktuelle Termine
|
Entdecke Deine medialen Fähigkeiten von und mit Christa Bredl
|
Ein Workshop über die eigene, innere Führung und Weisheit.
Jeder Mensch hat seine ureigene innere Verbindung zur göttlichen Weisheit, seine innere Führung. In unserer heutigen, schnelllebigen Zeit mit immer mehr Reizüberflutung, immer mehr Leistungsanforderungen, immer mehr Äußerlichkeiten, darf diese innere Führung wieder entdeckt werden.
Wir dürfen "dahinter schauen" und dem eigenen, neu entdeckten Bauchgefühl wieder vertrauen lernen.
Sich dieser göttlichen Weisheit zu öffnen und vertrauensvoll einzulassen auf die innere Führung, bringt positive Veränderung in allen Lebensbereichen, ob geschäftlich oder privat und beschleunigt das spirituelle Weiterkommen.
Die meisten Menschen haben verlernt sich selbst und ihrer Wahrnehmung zu vertrauen.
Jeder ist von Natur aus intuitiv und medial und hat seine ganz eigene, individuelle Wahrnehmung, die in diesem Praxis-Workshop geschult und aktiviert werden kann.
3 Tages-Seminar in Mühlheim bei Frankfurt vom 11.09. - 13.09.2015 | PDF-Download
Wochenend-Seminar in der Schweiz 19.09. und 20.09.2015 in 3600 Thun bei Bern | PDF-Download
Tages-Seminar in Bischofshofen bei Salzburg/Österreich Samstag 3. Oktober 2015 | PDF-Download
|
Aktuelles aus Lesbos
|
Es berührt mich sehr, dass viele von euch die Flüchtlingshilfe auf der Insel Lesbos unterstützen. Ursula und Irini und das Inselgarten-Team (in dem auch ich Seminare anbiete) haben eine gute Lösung gefunden, die ich gerne an euch weiterleite.
Zunächst ein paar aktuelle Infos zur Situation auf Lesbos von Irini und Ursula Der Flüchtlingsstrom reißt nicht ab. In Molivos werden die Ankommenden durch private Initiativen weiterhin erstversorgt mit Brot, Wasser, Milch, Kleidung und Medikamenten. Neben dieser Versorgung versuchen wir jetzt, Schlafsäcke zu kaufen, die von den Ankommenden mitgenommen werden können. Aus Dänemark sind vorgestern 500 Schlafsäcke angekommen, die auf einem Musikfestival eingesammelt wurden. Doch das reicht wahrscheinlich für eine Woche. Wir haben aus den bei uns eingehenden Spendengeldern Schattenzelte für den Erstaufenthalt am Hafen gekauft, einen neuen Kühlschrank, weil der alte aufgegeben hatte, und gestern einen Schuhladen in Kallonie „geräumt“ 26 Paar Männerschuhe Größe 41-45.
Die Organisation „Ärzte ohne Grenzen“ ist jetzt in Mytillini und arbeitet zusammen mit dem „Roten Kreuz Griechenland“ in den Camps. Auch Mitarbeiter der UN sind auf der Insel. „Ärzte ohne Grenzen“ hat dafür gesorgt, dass täglich dreimal ein Bus kommt, um die Menschen vom Norden der Insel nach Mytillini zu bringen, wo sie registriert werden können, um weiter zu reisen. Sie müssen den Weg dorthin nicht mehr zu Fuß zurücklegen. In der vorigen Woche hat eine Gruppe von Molivos - Griechen und Wahlgriechen - das Camp in Mythilini aufgeräumt und Toiletten wieder benutzungsfähig gemacht. Die Wasserversorgung wird jetzt durch das „Rote Kreuz“ aktiviert.
Es wird auch in Nordeuropa mehr und mehr bekannt, dass Lesbos und Griechenland mit der Flüchtlingssituation total überfordert sind und internationale Hilfe und Gesetzesänderungen zur Flüchtlingsaufnahme notwendig sind. Die Bevölkerung der Insel ist einerseits sehr hilfsbereit, andererseits zurückhaltend bis ablehnend. Die Einschnitte durch die neuen „Hilfsvorschläge“ aus Brüssel sind zu spüren und es gibt auch Ängste vor vielleicht eingeschleusten Jihad oder IS-Kämpfern. Auch wenn bekannt ist, dass diese sicher nicht in Griechenland bleiben, sondern weiter nach Nordeuropa wollen. Molivos ist nach wie vor eine wunderschöne Stadt mit liebenswerten Menschen, die sich sehr um ihre Gäste bemühen. Auch die Strände sind wie zu aller Zeit einladend und natürlich. Der Milelja-Inselgarten lädt Euch ein, Euch zu erholen, Eure Seele baumeln zu lassen, aufzutanken und Gleichgesinnte zu treffen. Täglich tun wir, was uns möglich ist, wohl wissend, dass es oft „nur ein Tropfen auf den heißen Stein ist“, aber... “der stete Tropfen höhlt den Stein“ und wir hoffen, dass dieser stete Tropfen mit zu einem guten Wandel für die Zukunft beiträgt. Ohne die Raupe, gäbe es nicht den wunderbaren Schmetterling.
Einen Verein zu gründen, der gemeinnützig anerkannt ist und Spendenquittungen ausstellen kann, bedarf sowohl in Griechenland als auch in Deutschland vieler Schritte und dauert... Mit Hilfe unserer langjährigen Nachbarinnen und Freundinnen Ursula und Tanja und ihrem sozial sehr engagiertem Chef können die Spenden ab sofort auf das folgende Konto überwiesen werden:
Pfarramt Sankt Hildegard/Sankt Michael, Viernheim, Sparkasse Starkenburg BIC: HELADEF1HEP - IBAN: DE09509514690003089554 Vermerk: Flüchtlingshilfe, Lesbos
Wir vertrauen den Mitarbeitern von Sankt Hildegard sehr, und Ihr könnt dort auch einfach eine Spendenquittung anfordern: Waltraud Bugert
|
Mal was Lustiges:
Ein Freund fragt: „Wie war es denn beim Hellseher?“ „Den kannst du vergessen!“ Als ich an seine Tür klopfte, fragte er: „Wer ist denn da?“ Da bin ich gleich wieder gegangen.
Ein Mann kommt zu einem Hellseher alter Schule. Der schaut in seine Glaskugel und meint: „Aha, Sie haben 2 Kinder.“ Darauf der Mann kritisch: „Na, Sie sind wohl kein so guter Hellseher. Ich habe nämlich 3 Kinder.“ Darauf der Hellseher: „Das stimmt schon, Sie haben 2 Kinder, Ihre Frau hat 3 Kinder!“
|
Buch-Tipp von Claudia Krist
Und Gott sprach wir müssen reden
Ein sehr humorvolles und berührendes Buch, bestens geeignet zum Mitnehmen auf eine Urlaubsreise
weiterlesen…
|
|