Kleine Erinnerung aus aktuellem Anlass
Alles liegt an dir. DU entscheidest!
Ich möchte Dich daran erinnern, dass Du heute die Wirklichkeit erlebst, die exakt das spiegelt, was Du ‚gestern‘ gedacht hast. Worauf war deine Aufmerksamkeit gerichtet? Was hat dich beschäftigt? Warst du erfreut oder traurig oder sogar wütend? Was ist dir begegnet und wie bist du damit umgegangen? Erwartungen und Befürchtungen führen zu der aktuellen Situation deines Lebens - das Ergebnis deiner Gedanken.
Deine Gedanken und Verurteilungen spielen nicht nur seelisch eine große Rolle, sie wirken auch auf deinen Körper und verbinden sich darüber hinaus auch mit den Menschen in deinem Umfeld.
Im Klartext heißt das: Solange du denkst bist du online und sendest und empfängst.
Sind deine Gedanken auf der tiefsten Ebene harmonisch und einverstanden mit dem IST- Zustand, gehen sie mit angenehmen Resonanzen einher und deine Lebensqualität steigert sich bis hin zu freudvoll gelebter Intensität.
Denkst und vor allem fühlst du positiv hin zu dir selbst und anderen Menschen, wirst du ein Magnet für andere positive Menschen und deine Nähe wird gesucht. Umgekehrt gilt das Gleiche. Denkst du negativ über dich und andere, wirst du ein Magnet für tendenziell negative Menschen und Gedanken. Ablehnung und Misstrauen werden dir begegnen.
Bist du gestresst und zweifelst du? In dem Fall wirst du kaum Freunde, Glück, Gesundheit und Lebensfreude anziehen, sondern eher das Gegenteil einladen und erleben.
In meinen Veranstaltungen kannst du über deine innere Stimme ein Feld erzeugen, das nicht nur innerhalb deiner Zellen eine positive Veränderung herbeiführt, sondern auch in deinem Umfeld unterstützend und harmonisierend wirkt. Du bist nicht alleine und erhältst Unterstützung in der Lösung deiner Probleme. Es geht um wahre Lebensfreude und wie du Ausgeglichenheit in dein Leben bringst. Überforderung und Stress kannst du getrost hinter dir lassen. Gesundheit, Lebensfreude und Harmonie sind die wichtigsten Faktoren, die über die Qualität unseres Seins bestimmen.
JA! Dir steht ein großes Energie-Potenzial zur Verfügung, mit dem du deine angestrebte Freiheit erreichen und ein Meister deines Schicksals werden kannst.
Eine schöne und wundervolle Sommerzeit wünscht euch, Eure Christa
|
Mein Bericht zu der aktuellen Situation der Flüchtlinge auf Lesbos
Ab dem 13. Mai verbrachte ich zwei Wochen auf der schönen Insel Lesbos, jeweils eine Woche mit meinen beiden Ausbildungsgruppen. Fast täglich kommen verzweifelte Menschen aus vielen Ländern in überladenen Schlauchbooten oder völlig veralteten Schiffen dort an. Vorwiegend junge Leute, Kinder, Ältere und am schlimmsten: Verletzte. Viele von ihnen aus einer gebildeten Gesellschaftsschicht, sie sprechen Englisch.
Meine Freundin Reinhild Radke lebt auf Lesbos und besuchte uns in beiden Gruppen und informierte uns detailliert über die aktuelle Flüchtlingssituation auf der Insel. Sie ist in der Hilfe für die Gestrandeten aktiv und leistet vor Ort eine wichtige Arbeit.
Reinhilds Bericht in der ersten Ausbildungsgruppe:
Viele Flüchtlinge kommen auf Lesbos in einem erbärmlichen Zustand an und werden am Hafen mit Essen, Trinken und Kleidung versorgt. Unglaubliche menschenverachtende Odysseen haben sie bereits hinter sich, viele sind erschöpft, manche sind körperlich am Ende. Überall am Meer sieht man die kaputten Schlauchboote und Schwimmwesten und auch Gruppen von Flüchtlingen. Vorwiegend junge Leute, aber auch Kinder , Ältere und Verletzte. Viele können auch Englisch sprechen. Nach der Erstversorgung im Hafen wurden sie mit Bussen nach Mytillini, der Hauptstadt von Lesbos, transportiert und von dort aus mit Fähren weiter verfrachtet. Viele auf das griechische Festland oder nach Italien. Reinhild engagiert sich mit einigen Privatleuten. Jeden Tag ist jemand am Hafen, um den ankommenden Flüchtlingen etwas Essen und Trinken zu geben. Aber auch zum Schutz der Tavernen, damit die Wirte keine Geschäftseinbußen haben und sie nicht beklaut werden. Denn die Not der Flüchtlinge ist groß. Sie hat einen Spendenaufruf ins Leben gerufen und sammelt Geld und Kleidung, sowie Decken, etc. und hilft wo sie kann. Dankbar nimmt sie auch die Spenden aus der Gruppe entgegen, denn alle haben Kleidung oder Geldspenden für die Flüchtlinge aus Deutschland mitgebracht.
Reinhilds Bericht in der zweiten Ausbildungsgruppe:
Die Bevölkerung auf Lesbos ist sehr arm und erhält keinerlei Unterstützung von der Regierung. Die Lage der Flüchtlinge hat sich extrem verschlechtert. Die griechische Regierung hat neue Richtlinien und Gesetze erlassen, an die sich alle Einwohner zu halten haben. Die Flüchtlinge werden nicht mehr in Bussen in die Hauptstadt gefahren und es ist jedem Bürger unter Androhung von Strafen untersagt, sie nach Mytillini zu transportieren. Die Flüchtlinge sollen zu Fuß nach Mytillini aus eigener Kraft kommen. Wir sprechen hier von zwei bis drei Tagesmärchen je nach Ankunftsort. Wird ein Busfahrer beim Transport erwischt, verliert er seine Lizenz und wird bestraft. Privatmenschen ist es ebenfalls untersagt, den Flüchtlingen zu helfen. Auch wenn die Flüchtlinge Geld haben, um sich eventuell ein Taxi zu mieten, darf der Taxifahrer sie nicht mitnehmen, da er sonst eine hohe Strafe zahlen muss, die er nicht aufbringen könnte. Trotzdem gibt es viele private Helfer, die den vorbeiziehenden Flüchtlingen Essen kochen, im Supermarkt um Essen für die Flüchtlinge bitten und auch erhalten. Es ist unter Androhung von Strafe verboten, sie zu beherbergen. Und trotzdem dürfen sie, oft bei den Ärmsten, in Schuppen oder im Garten übernachten. Heute ist es also nicht anders als vor 2000 Jahren, als die heilige Familie um eine Herberge bat. Reinhild musste umorganisieren. Ihr Traum ist es, verschiedene Stationen auf den Straßen nach Mytillini zu errichten, an denen die armen Menschen mit Getränken und Essen versorgt werden, und eventuell sogar eine Möglichkeit zur Übernachtung anzubieten.
Christa:
Menschen wie Reinhild sind für mich wahre Engel! Vielen lieben Dank an dich und mach weiter so. Es ist nicht leicht, so viel Elend vor Augen zu haben. Das haben wir nun auch selbst erlebt.
In der zweiten Ausbildungsgruppe haben wir beschlossen, trotz der Gefahr von hohen Strafen zu helfen. Wir haben zusammen mit einheimischen Privatleuten Autos angemietet und sind in Konvois nach Mytillini gefahren. Es wurden Mütter mit kleinen Kindern und Verletzte transportiert, die so erschöpft waren, dass sie im Auto gleich eingeschlafen sind. Wir wissen nicht, wie sie die 2-3 Tagesmärsche überstanden hätten.
Vielen lieben Dank an die mutigen Autofahrer und an meine Gruppen für Spenden in Form von mit gebrachten Kleidungstücken und Geldspenden und vor allem für die Initiative vor Ort – für mich ein ganz besonderer Akt der Menschlichkeit. Jeder darf einen Beitrag leisten. Auch wenn der Seminarbetrieb unterbrochen wurde, das Menschliche Sein hat Priorität.
Reinhild hält mich auf dem neuesten Stand. Sie ist weiterhin der Engel für die Ankommenden. sammelt weiter…
Es würde mich freuen, wenn jeder von uns einen kleinen Beitrag leistet und den Menschen zu einem würdigen Leben verhilft.
Postsendungen mit Kleidung, Decken, Zelten, etc. nach Lesbos an:
Erasmia Grigorelli Mosxato 7 Kalloni 81107 Greece
|
Geldspenden an:
Reinhild Radtke-Girgenrath Sparkasse Vest Recklinghausen DE58426501500006101570
Nehmt gerne Kontakt mit Reinhild auf unter: reinhildradtke@gmx.de
|
Eure Christa
|
In eigener Sache
Es ist mir eine Freude, mitteilen zu können, dass die Termine und der Veranstaltungsort für die Seminare
- Energetische Wirbelsäulenbegradigung
- Christa-Bredl-Tage
feststehen. In diesem Jahr finden die CB-Tage und die Anwender-Lehrer-Ausbildung für alle Gruppen in München statt. Somit ist eine gute verkehrstechnische Anbindung und Erreichbarkeit gesichert.
Am 3. und 4. September 2015 findet das Seminar ‚Energetische Wirbelsäulenbegradigung – Anwender-Lehrer-Ausbildung‘ statt. Es gibt keine Voraussetzung, jeder kann daran teilnehmen.
Am 5. und 6. September 2015 lade ich zum zweiten Male alle ehemaligen Ausbildungsteilnehmer ein, sich über neue Erkenntnisse und alle Neuerungen zu informieren. Ich gebe ein öffentliches Reading und praktische Anwendertipps zur medialen Lebensberatung. Voraussetzung für die Teilnahme ist ein erfolgreicher Abschluss der Ausbildung zur medialen Lebensberatung. Ich freue mich auf unser Wiedersehen und auf einen regen Austausch mit euch. Für die Teilnahme fallen nur die eigenen Hotelkosten an. Eine gesonderte Einladung erhalten die ausgebildeten Therapeuten in den nächsten Tagen per Mail. Wegen begrenzter Teilnehmerplätze empfehlen wir, sich baldmöglichst anzumelden.
Wichtige Erinnerung für diejenigen, die sich zur Ausbildung zum Medialen Lebensberater nach Christa Bredl anmelden möchten. Der Frühbucher Rabatt II gilt bis zum 31. Juli 2015.
|
Die neue Ausbildungsbroschüre ist fertig und steht zum Download bereit.
Die Broschüre ist bunter und schöner als die bisherigen. Schreibt uns gerne, wenn ihr eine gedruckte Version per Post zugesendet haben möchtet.
|
Aktuelle Termine
|
Urlaubsseminar auf der schönen griechischen Insel Korfu
Die Power der Herzensweisheit von und mit Christa Bredl und Claudia Krist
Einwöchiges Urlaubs-Seminar auf Korfu/Griechenland im Ouranos Club vom 20.06.2015 - 27.06.2015
Dieses Urlaubsseminar des Herzens ist zum Heilwerden da, um sich selbst näher zu kommen, sich kennen zu lernen und zu spüren, wo der Weg hingehen soll. Was bringt mein Herz zum Singen, was ist meine Lebensaufgabe?
Liebe ist alles und alles ist Liebe! Liebe ist vollkommen verbunden mit unserem Herzen, das Eine geht nicht ohne das Andere. Öffnen wir unser Herz, gehen wir automatisch in Einklang mit unserer Seele. Lassen wir unsere Seele wieder ihre Melodie schwingen, schwingen wir in universeller Liebe und können so in Gelassenheit dem Leben begegnen. Dann sind wir in der Herzensweisheit, aus der die Dinge aus einer anderen, erweiterten Sicht gesehen und erkannt werden können.
In unseren Seminaren und Ausbildungsgruppen haben wir immer wieder die Erfahrung gemacht, dass die Teilnehmer, erst wenn sie ihr Herz öffnen konnten, den Zugang zu ihrer Intuition und inneren Weisheit gefunden haben. Das heißt, erst dann konnten sie ihre medialen Fähigkeiten erkennen und nutzen, erst dann waren sie im Vertrauen zu sich selbst und ihrer inneren Führung und Weisheit. So waren sie in der Lage, entspannt und in sich ruhend, Herz und Verstand in Einklang zu bringen um den synergetischen Weg der neuen Zeit zu gehen.
PDF-Download
|
Abendseminar in Budenheim bei Mainz
Wie navigiere ich liebevoll durch mein Leben? mit Christa Bredl und Claudia Guth
Abendseminar in Budenheim bei Mainz, 20. April 2015 und 27. Juli 2015
Eine Seminarreihe mit Vorträgen, Mediationen und Übungen im Workshop-Charakter. Diese Seminarreihe ist sowohl für Anfänger als auch für Menschen gedacht, die auf diesem Weg schon einige Schritte gegangen sind.
Navigieren bedeutet nach dem Duden, den Standortoder die Position bestimmen und auf dem richtigen Kurs halten bzw. den Kurs ausrichten. Daher die Frage: Gehören Sie auch zu den Menschen, die schon sehr lange auf ihrem Weg sind, und manchmal das Gefühlhaben,
- auf dem falschen Dampfer zu sein
- vom Kurs abgekommen zu sein
- sich im Kreis zu drehen
- die falsche Ausfahrt genommen zu haben
- im Stau zu stehen
- oder sogar in einer Sackgasse zu sein
Wäre es nicht interessant vielleicht so etwas wie eine Bedienungsanleitung für das Leben zu[ erhalten? Was darf ich beachten, wenn ich ein Ziel in mein „menschliches Navigationssystem“ eingeben will? Welche Möglichkeiten der Navigation stehen mir generell zur Verfügung?
PDF-Download
|
Seminar in Mühlheim bei Frankfurt
Entdecke Deine medialen Fähigkeiten von und mit Christa Bredl
3 Tages-Seminar in Mühlheim bei Frankfurt vom 11.09. - 13.09.2015
Ein Workshop über die eigene, innere Führung und Weisheit.
Jeder Mensch hat seine ureigene innere Verbindung zur göttlichen Weisheit, seine innere Führung. In unserer heutigen, schnelllebigen Zeit mit immer mehr Reizüberflutung, immer mehr Leistungsanforderungen, immer mehr Äußerlichkeiten, darf diese innere Führung wieder entdeckt werden.
Wir dürfen "dahinter schauen" und dem eigenen, neu entdeckten Bauchgefühl wieder vertrauen lernen.
Sich dieser göttlichen Weisheit zu öffnen und vertrauensvoll einzulassen auf die innere Führung, bringt positive Veränderung in allen Lebensbereichen, ob geschäftlich oder privat und beschleunigt das spirituelle Weiterkommen.
Die meisten Menschen haben verlernt sich selbst und ihrer Wahrnehmung zu vertrauen.
Jeder ist von Natur aus intuitiv und medial und hat seine ganz eigene, individuelle Wahrnehmung, die in diesem Praxis-Workshop geschult und aktiviert werden kann.
PDF-Download
|
Wochenend-Seminar in der Schweiz |
Entdecke Deine medialen Fähigkeiten von Christa Bredl mit Christa Bredl und Birgit Dembeck
Wochenend-Seminar in der Schweiz 19.09. und 20.09.2015 in 3600 Thun bei Bern
Ein Workshop über die eigene, innere Führung und Weisheit. |
Ein Workshop über die eigene, innere Führung und Weisheit.
Jeder Mensch hat seine ureigene innere Verbindung zur göttlichen Weisheit, seine innere Führung. In unserer heutigen, schnelllebigen Zeit mit immer mehr Reizüberflutung, immer mehr Leistungsanforderungen, immer mehr Äußerlichkeiten, darf diese innere Führung wieder entdeckt werden.
Wir dürfen "dahinter schauen" und dem eigenen, neu entdeckten Bauchgefühl wieder Vertrauen lernen.
Sich dieser göttlichen Weisheit zu öffnen und vertrauensvoll einzulassen auf die innere Führung, bringt positive Veränderung in allen Lebensbereichen, ob geschäftlich oder privat und beschleunigt das spirituelle Weiterkommen.
Die meisten Menschen haben verlernt, sich selbst und ihrer Wahrnehmung zu vertrauen.
Jeder ist von Natur aus intuitiv und medial und hat seine ganz eigene, individuelle Wahrnehmung, die in diesem Praxis-Workshop geschult und aktiviert werden kann.
PDF-Download
|
Birgit Dembeck im Portrait
Ich lebe ein selbstbestimmtes, abwechslungsreiches und glückliches Leben. Das war nicht immer so.
Als Kind lernte ich fleißig, gut und brav zu sein, anderen zu helfen, mich anzupassen und die Wünsche anderer zu erfüllen. Dieses Muster zog sich sehr lange durch mein Leben und als Mutter von 3 Kindern, Ehefrau und Krankenschwester konnte ich dies bestens ausleben. Doch ich war niemals gut genug.
Neben meinem Beruf als Pflegedienstleitung lies ich mich zur Heilpraktikerin ausbilden, erlernte Akkupunktmassage, Fußreflexzonen-Massage und einiges mehr. Aber auch das machte mich nicht glücklich. Unzufriedenheit und Krankheit waren die Folge. Ich war ständig auf der Suche – aber auf der Suche wonach? Ich wusste es nicht.
Mit Mitte 40 kam ich in eine schwere Beziehungskrise und stellte mich und mein Leben in Frage. ‚Was tue ich noch hier?‘ Es musste sich etwas ändern! Ich sah keinen Sinn mehr in meinem Leben.
Und so wurde ich zu Robert Betz geführt. Und das, was er vermittelte, fühlte sich gut und richtig an. Ich schöpfte Hoffnung, dass mein Leben sich verbessern könnte und machte die Ausbildung zur Transformationstherapeutin. In den Monaten der Ausbildung stellte ich mich endlich meinen Themen, durfte vieles erkennen, auflösen und heilen. In dieser Zeit wurde ich unter anderem mit meiner medialen Fähigkeit konfrontiert, was mich zunächst sehr irritierte. Es hat eine ganze Weile gedauert, diese zulassen und annehmen zu können, da ich bis dahin sehr kopflastig gelebt habe.
In dieser Ausbildung erhielt ich mein erstes Reading. Ich war sehr berührt, denn ich hätte mich selbst nicht annähernd so gut beschreiben können. Zum ersten Mal in meinem Leben fühlte ich mich gesehen und verstanden. Eine neue Welt tat sich für mich auf und Heilung durfte geschehen. Was ich da erleben durfte war eine unbeschreibliche Herzenswärme und genau die möchte ich weitergeben. Kurzentschlossen absolvierte ich auch die Ausbildung bei Christa Bredl. Für mich war und ist dieses Tun wie ein Nachhause kommen, als hätte ich das schon immer gemacht. Darin habe ich meine Berufung gefunden – die Suche hatte ein Ende. Anfang 2013 wagte ich den großen Schritt und kündigte meine Stelle als Pflegedienstleitung, um meinem Herzensweg zu folgen und mich ausschließlich meiner Berufung zu widmen.
Große Freude bereitet mir auch, dass ich mittlerweile die Ausbildungsgruppe Nord als Christas Assistentin begleiten darf.
In meiner eigenen Praxis für ganzheitliche mediale Lebensberatung, Transformationstherapie und Coaching begleite ich Menschen in Einzelsitzungen bei ihren individuellen Lebensthemen mit meiner ganzen Liebe und Hingabe. Ich zeige Wege auf, die Herzen zu öffnen, Talente zu erkennen und zu leben – ebenso werden Blockaden erkannt und aufgelöst.
Mein Angebot:
- Reading
- Selfprocessing
- Transformations-Therapie
- Energie- und Heilarbeit
- Energetische Wirbelsäulenbegradigung
Vorträge und Seminare nehmen immer mehr Raum ein. Es ist mir eine Herzensangelegenheit, meine Erfahrungen, mein Erlerntes und mein inneres Wissen weiter zu geben.
Mein Motto:
Gerne unterstütze und begleite ich dich dabei, dein Leben wieder in deine Hand zu nehmen. Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass es funktioniert.
Herzensgrüße, Birgit
Mehr unter: www.birgit-dembeck.de
|
Buch-Tipp des Monats
Das Buch des Lebens: Gedanken für jeden Tag
Im Jahre 1934 sagte Krishnamurti: "Warum wollen Sie aus Büchern lernen, anstatt Schüler des Lebens zu sein? Finden Sie heraus, was in Ihrer Umwelt mit all Ihrer Unterdrückung und den ganzen Grausamkeiten wahr und falsch ist, dann werden Sie wissen, was Wahrheit ist." Er wies wiederholt darauf hin, dass das 'Buch des Lebens', das sich ständig mit einer Vitalität und Dynamik verändert, die das menschliche Denken übersteigt, das einzige Buch ist, das zu 'lesen' sich lohnt, da andere Bücher nur Informationen aus zweiter Hand enthalten. Ein großer Anspruch! Der größte und eine gewagte These - dachte ich. Doch bin ich jetzt auch überzeugt, denn dieses Buch beinhaltet die Geschichte der Menschheit. Das ungeheure Reservoir an Erfahrungen, die tief verwurzelten Ängste, Sorgen, das Leid Vergnügen und alle Glaubensvorstellungen, die der Mensch in Jahrtausenden angesammelt hat. Dieses Buch sind wir.
weiterlesen…
|
|